Kiffex

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Inner Rim Cluster< Kiffu Sektor< Azurbani System< Kiffex
Kiffex.jpg Kiffexsys.jpg
Kiffu-sektor.jpg
Kiffex
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Inner Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Kiffar, Menschen

Sektor:

Kiffu Sektor

Temperatur:

5°C - 35°C

Sprache:

Kiffari, Basic

System:

Azurbani System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Agrarplanet

Monde:
  • keine
Hydrosphäre:

max. 40% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Regierung unter der Führung des Sheyf auf Kiffu

Partei:

Der Dunkle Orden

Gelände:

große weite Ebenen

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

1,8 Milliarden

Tag:

27:10:50

Hauptimporte:

Maschinen, Werkzeuge

Offizielle Infos:

Ehemaliger Gefängnisplanet

Jahr:

392 Tage

Hauptexporte:

Agrarprodukte


Planetare Informationen


Geschichtliche Ereignisse

Nachdem die einstige Gefängniskolonie auf dem Planeten 4 v.E. endgültig geschlossen wurde, konnte Kiffex erst im Jahre 3 n.E. von einem Agrarkonzern wieder kolonisiert werden. Der Planet hat seither das Potential zum Hauptlieferanten von Landwirtschaftsprodukten zu werden.

  • Zu ZI: 240713 n.E.:
    In der Antwort versichert das Oberkommando harte Sicherheitsmaßnahmen gegen die Bevölkerung zu hegen, die bei den Protesten beteiligt war. Zusätzlich wurden Untersuchungen zu der Gruppierung eingeleitet.
  • Zu ZI 061225 n.E.: wurde auch der Planet Kiffex von den Jüngern befreit, siehe Schlacht um Kiffu und gehört nun zum Dunklen Orden.