Ket

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Hapan Cluster< Lorelli Reach< Ket System< Ket
Ket.png Ketsonnensystem.jpg
LorelliReachsektor.jpg
Ket
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Hapan Cluster

Typ:

Wüstenplanet

Spezies:

Hapaner, Ketton

Sektor:

Lorelli Reach

Temperatur:

-28° bis 47° C

Sprache:

Hapanisch

System:

Ket System

Atmosphäre:

28% Stickstoff, 37% Sauerstoff / Typ 1

Funktion:

./.

Monde:
  • keine
Hydrosphäre:

9% der Planetenoberfläche

Regierung:

Hapanisches Konsortium

Partei:

Die Hapaner

Gelände:

Wüsten, Gebirge, Oasen

Techniveau:

./.

Einwohner:

15 Millionen

Tag:

17:00:00

Hauptimporte:

Versorgungsgüter

Offizielle Infos: Jahr:

147 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen


Nur dünn mit Siedlungen hapanischer Einwanderer gespickt, ist Ket eigentlich die Heimat einer nomadischen Alienrasse. Die als Ketton bezeichneten Wesen leben in der „Großen Dalvechan Wüste“ und haben sich perfekt an das trockene, unwirkliche Leben auf dem Planeten angepasst.

Die Hapaner, welche die kleinen Lebensräume der wenigen Oasen auf Ket bewohnen, sind die Nachkommen ehemaliger Strafgefangener. Bereits kurz nach der Entdeckung des Planeten vor mehreren hundert Jahren richteten die herrschenden Frauen im Cluster hier eine Gefängnisanlage ein. Die Basis stand mitten in der Wüste und machte daher nur eine Flucht ins All möglich. Das Lager war vollständig von einer externen Versorgung abhängig und wurde im Laufe der Zeit für bis zu 100.000 männliche und weibliche Insassen ausgebaut. Zeitweise war die Anlage einer der größten Komplexe dieser Art innerhalb des Clusters.

Nach einem Gefängnisaufstand wurde die Anlage durch die hapanischen Machthaberinnen aufgegeben, jeglicher Kontakt abgebrochen und die „Restbevölkerung“ ihrem Schicksal überlassen. Überraschenderweise überlebten viele der Gefangenen den Kampf gegen die Natur des Planeten und bauten im Laufe der Jahrhunderte eine eigene Gesellschaft auf dem Planeten auf. Die Notwendigkeit gegen die widrigen Umstände von Ket zusammenstehen zu müssen, ließen statt Anarchie Sozialstrukturen auf hohem Niveau entstehen.

Nachdem die Population des Planeten vor einigen Jahrzehnten eine Marke von 15 Millionen Einwohnern übersteig, begann das herrschende Konsortium der Hapaner mit einer Übernahme von Ket in das Herrschaftssystem des Hapanischen Sternenreiches. Mit umfassender Autonomie ausgestattet, wurde Ket dadurch wieder unter hapanische Kontrolle gestellt und genießt daher auch wieder die Versorgung mit zusätzlichen Luxusgütern.

Geschichtliche Ereignisse