Helska

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Dalonbian Sektor< Helska System< Helska
Helska.jpg
Helska
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Felsplanet

unbesiedelt

Sektor:

Dalonbian Sektor

Temperatur:
System:

Helska System

Atmosphäre:

Typ 2

Monde: Hydrosphäre:
Partei: Gelände:
Einwohner: Tag:
Offizielle Infos: Jahr:


Planetare Informationen


ZI: 050315 n.E. bis ZI: 140515 n.E : Das Das 76. Geschwader versuchte einen Yammosk der Yuuzhan - Vong auf Helska 4 zu vernichten um die dortigen Truppen schneller auszulöschen. Da der Yammosk unter der dicken Eisschicht war, wurde ein Sondereinsatzteam vorbereitet. Dieses sollte den Yammosk markieren. Die Jäger erhielten den Auftrag ein Loch in das Eis zu schießen, damit das Team unter die Eisschicht gelangen konnte. Um den Yammosk zu vernichten, mussten zwei Schiffe geopfert werden. Im System angekommen entdeckte das imperiale Geschwader vier feindliche Yuuzhan - Vong Schiffe, vier Matalok-Kreuzer. Das Einsatzteam machte sich auf dem Weg zum Planeten und wurde von den Jägern begleitet. Die Jäger schossen ein Loch in die dicke Eisschicht und das Team versuchte das Loch zu erreichen, aber sie wurden kurz darauf von Korallenskipper angegriffen und der Transporter musste notlanden, weil es beschädigt wurde. Das Einsatzteam war in der Lage zum Eisloch zu marschieren. Drei Yuuzhan - Vong Krieger eilten zum Eisloch und konnten erfolgreich getötet werden. Unter der dicken Eisschicht gelang es es dem Sondereinsatzteam den Yammosk zu markieren und zum Shuttle zurückzukehren. Zwei Schiffe der Eidolon-Klasse vernichteten die Eisschicht und rammten den Yammosk und vernichteten ihn so. Die feindlichen Schiffe im Orbit wurden erfolgreich zerstört.

Geschichtliche Ereignisse

./.