Gêkhâr 4

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Shkaam Cluster< Gêkhâr System< Gêkhâr 4
Gêkhâr 4
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region: Typ:

Kleiner Gasriese.

Spezies:

"Freie Shkaam"

Sektor:

Shkaam Cluster

Temperatur:

-50 - 56°C.

Sprache:

diverse Shkaamdialekte

System:

Gêkhâr System

Atmosphäre:

Typ 4

Funktion:

Industrieplanet

Monde: Hydrosphäre:

max. 70% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

"Freie Shkaam Territorien"

Partei: Gelände:

ehemals große Sumpf und Seegebiete, jetzt überwiegend Stadt und Industriekomplexe

Techniveau:

Raumfahrt

Einwohner: Tag:

29:14:43

Hauptimporte:

Nahrung, Erze, Brennstoffe

Offizielle Infos: Jahr:

543 Tage.

Hauptexporte:

Diverse industrielle Güter


Planetare Informationen

./.

Geschichtliche Ereignisse

./.

ZI: 090715 n.E. bis ZI: 100915 n.E. ::

Das 52.Geschwader war auf dem Weg in den Heimatcluster der Shkaam. Ziel dieser Mission war es das Artefakt zurückzuerobern und dort angekommen im Randsystem entdeckte man nirgends den Shkaam- Kreuzer. Allerdings waren hier andere Schiffe der Shkaam, diese attackierten die Imperialen nicht und kommunizierten weiter über Funk untereinander. Nach den Analysen einiger Funksprüche stieß man hier auf eine neue Gruppe von den Shkaam, da diese scheinen mit dem Krieg nichts zutun zu haben. Das Geschwader nahm wieder die Verfolgung der Artefakträuber auf und die Doomhammer wurde zurückgelassen, um den Cluster zu erkunden und um Kontakt zu der neuen Gruppe aufzunehmen. Die Doomhammer suchte nach einem geeigneten Planeten, um dort einen diplomatischen Kontakt zu wagen. Nachdem man mehrere Systeme durchflog, entdeckte man schließlich den Planeten Gêkhâr. Die Doomhammer flog den Planeten an und sendete mehrere Grußbotschaften auf allen Frequenzen, doch die Shkaam reagierten nicht. Kurz darauf enttarnten sich zwei Raumstationen vor der Doomhammer. Es handelte sich hierbei um HCol Bester, ein Botschafter des Imperiums. Er teilte der Doomhammer mit, dass erste Gespräche bereits mit den Shkaam begonnen haben. Die Doomhammer stellte nun ein diplomatisches Team zusammen und landete auf dem Planeten. Währenddessen entdeckten Jäger eine feindliche Flotte des Sternensprechers und gingen in Angriffsformation. Ein Kampf entbrannte im Orbit des Planeten; die freien Shkaam stellten sich auf die Seite der Imperialen und bekämpften die aggressiven Shkaam. Zum ersten Mal kämpften Shkaam und imperiale Seite an Seite. Die feindlichen Shkaam wurden schlussendlich besiegt, doch es gelang einer Truppe Attentäter in den Besprechungsraum einzudringen, wo die Verhandlungen stattfanden. Die Verhandlungen konnten abgeschlossen werden und eine Flotte der freien Shkaam schloss sich dem imperialen Geschwader an.