Dyyral

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Dalonbian Sektor< Sernpidal System< Dyyral
Dyyral.jpg Sernpidalsys.jpg
Dyyral
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen, Dyyrali

Sektor:

Dalonbian Sektor

Temperatur:

-4 – 39°C

Sprache:

Basic, Dyyr

System:

Sernpidal System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Siedlungs-/Kolonialwelt

Monde:

keine

Hydrosphäre:

max. 36% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Autonome Sonderverwaltung (imperial)

Partei:

Imperium

Gelände:

Wälder, Wüsten, Ozeane

Techniveau:

Welt mit Zugang zu HY-Technik

Einwohner:

437 Millionen

Tag:

38:21:00

Hauptimporte:

Durastahl, Ferrobeton

Offizielle Infos: Jahr:

312 Tage

Hauptexporte:

Luxusgüter, Elektronik


Planetare Informationen

Dyyral ist ein im Grunde friedlicher Planet, dessen große urbane Zentren ein beliebter Ausflugsort vieler intergalaktischer Touristen sind. Weiterhin ist Dyyral für seine hervorragenden Forschungseinrichtungen bekannt, welche durch die vielen Technologiefirmen gefördert werden. Diese Technologiefirmen haben ihre Vertretungen im Handelssektor, während die planetare Verwaltung im Regierungsdistrikt residiert. Dort befinden sich ebenfalls die Botschaften der unterschiedlichen Fraktionen. Im Monat 03 des Jahres 14 nach Endor brach auf dem Planeten ein Aufstand der fanatischen Sekte der Roten Ritter des Lebens aus, welcher viele Todesopfer forderte. Zunächst richtete sich der Hass nur gegen jegliche Technologie, später auch gegen ihre Benutzer. Wie der Aufstand ausbrechen konnte und was der Auslöser dafür war ist unbekannt, jedoch breitete sich diese Sekte schnell über den Planeten aus. In einem gewaltigen Sturm vereinten sich alle Anhänger der Sekte auf dem Planeten zu einem Marsch auf den Regierungsdistrikt, um nicht nur die diplomatischen Vertreter der anderen galaktischen Fraktionen zu töten, sondern auch die Regierung endgültig zu stürzen.
Aus Besorgnis über diese Umstände verlegte das Zentralkommando das 76. Kampfgeschwader zum Planeten, um den Imperialen Botschafter Marwick und einen Wissenschaftler des Imperial Department of Interstellar Research (IDoIR) zu evakuieren, welcher ein kosmisches Asteroidenphänomen untersucht hat.


Geschichtliche Ereignisse:

  • ZI: 200314 n.E. bis ZI: 030414 n.E. : Das 76. imperiale Kampfgeschwader erhielt den Befehl einen Aufstand der Roten Ritter des Lebens auf Dyyral niederzuschlagen und einen Wissenschaftler und Botschafter zu evakuieren. Das Geschwader sprang nach Dyyral und Invasionstruppen wurden vorbereitet. Dort angekommen landeten die Truppen auf dem Planeten und wurden sofort in ein Gefecht mit dem Feind verwickelt. Die Truppen konnten vorrücken und es gelang ihnen, im Regierungsdistrikt den Wissenschaftler und den Botschafter zu evakuieren. Diese wurden zu einem Shuttle gebracht, als ein mysteriöser Attentäter sie attackierte. Im Kampf starb der Wissenschaftler. Nachdem der Attentäter erfolgreich ausgeschaltet wurde, brachte man den Botschafter zum ISD II Saratoga.

Währenddessen entbrannte ein Gefecht im Handelssektor der Hauptstadt. Die Invasionstruppen konnten den Feind niederschlagen und einen Funktionär der roten Ritter des Lebens gefangen nehmen.

  • ZI 030414 n. E.: Der Aufstand der Roten Ritter des Lebens wurde vom 76. Kampfgeschwader niedergeschlagen. Der Imperiale Botschafter Marwick konnte gerettet werden, während der Wissenschaftler des IDoIR durch einen unbekannten Attentäter zu Tode kam. Ein Funktionär der Roten Ritter des Lebens wurde während der Niederschlagung des Aufstands festgenommen. Der Planet Dyyral wurde unter die Territorialkontrolle des Galaktischen Imperiums gestellt.
  • Zu ZI: 051114 n. E. erreichte das imperiale Dark Sun-Geschwader Dyyral, um eine Gruppe evakuierter ziviler Überlebender des von den Yuuhzan Vong eroberten Planeten Delkano hier abzusetzen. Die planetare Regierung, inzwischen unter Kontrolle der militanten Friedensbrigade, verweigerte jedoch die Aufnahme der Flüchtlinge. Prompt wurde das Kriegsrecht über Dyyral verhängt und eine Invasion gestartet, die nach langer Belagerung die Wiederherstellung der imperialen Ordnung auf dem Planeten zur Folge hatte. Schließlich fanden die Delkano-Flüchtlinge hier eine neue, einstweilige Bleibe und das Geschwader zog aus dem System ab.