Delkano

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Jospro Sektor< Delkano System< Delkano
Delkano.jpg Delkanosys.jpg
Delkano
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen

Sektor:

Jospro Sektor

Temperatur:

-3 - 39 °C

Sprache:

Basic

System:

Delkano System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Minen-/Ressourcenwelt

Monde:

Delkano Mond 1

Delkano Mond 2

Hydrosphäre:

max. 40% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Imperiale Moff-Regierung

Partei:

Imperium

Gelände:

mehrere Kontinente, rohstoffreiche Gebiete

Techniveau:

Welt mit Zugang zu HY-Technik

Einwohner:

10 Millionen (historischer Höchststand 3 Milliarden)

Tag:

25:00:00

Hauptimporte:

keine

Offizielle Infos: Jahr:

364 Tage

Hauptexporte:

Erze und Mineralien


Planetare Informationen

./.




Geschichtliche Ereignisse:

  • ZI: 061012 n.E.: Das 328. Geschwader sprang im Rahmen der Exodus-Offensive ins Delkano-System und besetzte den Planeten. Ureinwohner leisteten zunächst Widerstand, dieser wurde schnell gebrochen. Kurz darauf wurde auf dem Planeten eine Garnison errichtet und erste Siedlertransporte trafen auf dem Planeten ein. Der Planet wurde ins Imperium integriert. Eine Verwaltungsstruktur befindet sich im Aufbau. Die reichen Rohstoffvorkommen stehen dem Imperium nun zur Verfügung.
  • ZI: 151014 n.E.: In Erwartung einer umfassenden Invasion durch die Yuuzhan Vong erreicht die TSD Deception das System, um sofort enorme Evakuierungsmaßnahmen des Planeten einzuleiten. Es ist ein Wettkampf gegen die Zeit, bei dessen entstehendem Chaos erste zivile Opfer unter den Flüchtlingen zu verzeichnen sind - ein vergleichsweise geringer Preis im Angesicht der nahenden Zerstörung durch die Invasoren, die in mitten der evakuierenden Frachter einfallen und mit der Landung auf Delkano beginnen. Als nur wenige Minuten später ein Verband von Shkaam-Schiffen in das System springt und mit der Attacke beginnt, ist das Chaos perfekt.

In mitten von zwei Fronten zieht sich das imperiale Dark Sun-Geschwader unter schweren Verlusten zurück und evakuiert so nur wenige Tausend von einst über 3 Milliarden Bewohnern. (GINN berichtete)

  • ZI: 191014 n.E.: Die Nighthawk, das Flaggschiff des 89.Kampfgeschwaders, erhielt einen Notruf aus dem Delkano - System. Ein Luxusliner wurde von Piraten angegriffen und geentert. So machte sich die Nighthawk mit den Guardian Escort Fregatten Vanguard und Endurance auf dem Weg zum Schiff. Die imperialen Schiffe kamen zu spät, denn ein Enterteam der Piraten erreichte bereits den Luxusliner. Die feindlichen Schiffe, eine Nebulon-B Fregatte und zwei Dreadnaughts sowie mehrere X-Wings und Y-Wings wurden in einem kurzen Gefecht vernichtet. Kurz darauf tauchten mehrere Yuuzhan Vong Schiffe auf. Ein Miid ro'ik dockte am Luxusliner an und vernichtete diesen später. Die Imperialen konnten nur tatenlos zusehen und zogen sich schließlich wieder zurück.
  • ZI: 140917 n.E.: Die Wiederbesiedlung des Planeten durch das Imperium begann.