Die Hinrichtung von Dalby (10 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Nach seiner Gefangennahme zu ZI: 280510 n.E. durch den damaligen Commodore George Bradly wurde Großadmiral a.D. Myron Dalby nach Coruscant überführt. In einer großen Zeremonie wurde er zu ZI.: 220810 n.E von Imperator Desiderius persönlich hingerichtet.

Zusammenfassung

Gegen 20.30 Uhr Imperialer Standardzeit öffneten sich die Pforten des Palastes, dem Symbol des Imperiums auf Coruscant. Geladene Gäste aus Adel und Militär strömten von den Landeplätzen innerhalb des Palastes zum internen Bereich. Dort mussten sie sich strengen Sicherheitskontrollen des Imperialen Sicherheitsbüros, welches die gesamte Veranstaltung auf Befehl seiner Majestät leitete, unterziehen.
Bei diesen Kontrollen kam es nach offiziellen Angaben zu keinerlei Zwischenfällen. Nach Absolvierung des Sicherheitsbereiches, gelangte man durch vornehm hergerichtete Gänge in eine riesige Halle, welche der Imperator sonst zu repräsentativen Zwecken, wie dem Empfang von Würdenträgern seines Reiches oder Repräsentanten verbündeter Mächte, nutzt. Es dauerte aber noch eine ganze Zeit bis sich die Massen an Gästen gänzlich in der Halle versammelt hatten. Durch einen Gong wurde der unmittelbare Beginn des offiziellen Teils der Veranstaltung eingeleitet.

High General Rayment erschien und bat um Ruhe für seine Majestät den Imperator. Nachdem diese sich eingestellt hatte, erschienen die Totenkopf-Dark-Trooper, die persönliche Leibwache des Kaisers, und positionierte sich ergänzend zu den anwesenden ISB Sicherheitskräften.
Dann erschien, gehüllt in eine schwarze Kutte, der Kaiser, sein Gesicht verdeckt durch eine tiefhängende Kapuze. Die Anwesenden verstummten gänzlich und High General Rayment kniete nieder. Es dauerte wenige Augenblicke bis der Imperator das Wort ergriff. Er begrüßte die Anwesenden und lobte die Streitkräfte, dieses Lob war besonders an die Soldaten in den Mannschaftsrängen gerichtet. Dann befahl er Rayment mit der Zeremonie zu beginnen.

Dieser begrüßte ebenfalls die Gäste und ließ dann 20 Offiziere in den Uniformen des Dalby Militärs in die Halle bringen. Diese stellten sich in einer Reihe auf und verweilten dort einen Augenblick.
Währenddessen suchte Rayment fünf Soldaten aus dem Publikum aus, welche er auf einer aufgebauten Bühne Stellung beziehen ließ.
So dann wandte er sich wieder an die Dalby-Offiziere und teilte sie in zwei Gruppen ein.

Zehn von ihnen hatten ihrem Eid auf Dalby entsagt und den Eid auf Desiderius I. abgelegt. Sie wurden zunächst wieder in die Streitkräfte aufgenommen, doch im Rang auf den eines Crewman degradiert. Dann sollten diese durch eine Verbeugung direkt vor dem Kaiser diesen persönlich von ihrer Treue überzeugen.
Einer von diesen wagte es sich gegen den Kaiser zu stellen, ging mit einem Messer auf seine Majestät zu und versuchte diesen niederzustechen.
Dieser Versuch scheiterte kläglich. Der Imperator benutzte die Macht, schleuderte den doppelten Verräter durch den Saal und erhob ihn dann im Raum, um ihn zu töten.

Die Zeremonie ging weiter. Großadmiral a.D. Dalby wurde in den Raum geführt und auf die Bühne gebracht, wo bereits die fünf Soldaten standen, welche Rayment vorher ausgesucht hatte.

Dann wurde von Rayment ein Offizier nach vorne befohlen, der maßgeblichen Anteil an der Ergreifung Dalbys hatte - Commander Kincaid. Dieser befehligte die neun Soldaten, welche dem Kaiser soeben die Treue geschworen hatte und erhielt den Auftrag, die anderen zehn Offiziere, welche an ihrem Eid auf Dalby festhielten zu exekutieren. Dies erfolgte dann vor den Augen Dalbys, der so wirkte als hätte er mit seinem Leben bereits abgeschlossen, er salutierte seinen Männern zu, als diese starben.

Dann wandte sich der Imperator, Dalby persönlich zu. In dieser Zeit wurde von Ordonnanzen ein prächtiges Schwert in die Halle gebracht, welches an Gewicht so schwer war, dass es nur mehrere Männer zugleich halten konnten. Die Ordonnanzen übergaben das Schwert den fünf Soldaten im Mannschaftsrang und entfernten sich dann wieder.

Desiderius offenbarte Dalby, was ihm bevorstand und tadelte ihn für sein Verhalten in der Vergangenheit. Dieser wehrte sich verbal, was jedoch bald unterdrückt wurde. Dann ergriff der Imperator erfüllt von der Macht sein Schwert und spaltete den Körper des verräterischen Großadmirals.

Die Menge schaute interessierte und brach teilweise in Jubel aus. Dann verließen der Imperator und kurz darauf auch General Rayment die Halle.

Als Letzterer ging, fiel ein riesiger Wandteppich ab und dahinter aufgehängt die neun Offiziere, welche sich vorhin noch zum Imperium bekannten.

Damit war die Veranstaltung offiziell beendet und ein weiterer Feind des Imperiums geschlagen.


Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 220810 n.E.
  • Zielplanet: Coruscant
  • Beteiligte: Imperium, Dalby
  • Ausgang: Hinrichtung Myron Dalby’s