Dark Claw System

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
< Hapan Cluster< Sorrow Sektor< Dark Claw System
Dark Claw System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Sorrow SektorDark ClawEndara SystemOrdron SystemTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 1
Hauptwelt: Dark Claw
Sektor: Sorrow Sektor
Allgemeine Daten

ZI: 150508 n. E.: Das Dark Claw System. Während des zweiten Notsprungs der Majestic explodierten die Hyperraum-Systeme im Maschinenraum und der MSD stürzte in diesem System zurück in den Normalraum; nahe einem dunklen Gasplaneten, der eine Sonne umkreiste, diese ihn aber kaum erhellte.

Die Majestic hatte bei dieser Fluchtaktion ihr Geschwader verloren und war zu allem Überfluss nur noch Unterlichtflug tauglich. In kurzer Zeit tauchten im System fünf hapanische Schlachtkreuzer sowie ein Träger auf, die umgehend auf Angriffskurs gingen. Die Hapaner schleusten Enterteams aus, währen die Majestic, alles was sie hatte, auf die feindlichen Schiffe warf. Während dieser heftigen Schlacht wurden fast alle Jägerstaffeln der Majestic aufgerieben, sieben Jäger überlebten die jedoch an Board des MSD später auseinander vielen.

Durch die Aufopferung der Staffeln konnten die Schiffe alle vernichtet werden, jedoch landeten die Hapaner mehrere große Schläge. Ein Enterteam bohrte sich durch die Brückenwand und bekam die Brücke unter Kontrolle. Bei dem Befreiungskampf auf der Brücke wurden alle Hapaner getötet die Brücke jedoch stark verwüstet. Zu allem Überfluss entpuppte der Planet sich als Falle, dort befand sich eine automatiche Raketenbasis der Hapaner, diese feuerte eine Salve ab die der Majestic weitere schwere Schäden zufügte. In einen letzten Kraftakt wurde die Basis von Bodentruppen zerstört.

Die Majestic hatte mehrere Hüllenbrüche zu verzeichnen und den Verlust aller Jägerstaffeln, zwei Piloten überlebten, Liz Carter und Jaqual Saval. Schwer angeschlagen kehrte die Majestic ins Scaffold System zurück wo sie notdürftig repariert wurde und dann nach Bilbringi zurückkehrte um sich instand setzen zu lassen. (OOC: Die Erforschung geht weiter im Raw Mist System)

(OOC: Es geht weiter im Hapan System)

Planeten
( Von A nach Z )
Thema
DarkClawkl.png
Dark Claw