Basilisk

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Coruscant Sektor< Basilisk System< Basilisk
Planetbasilisk.jpg Basilisksonnensystem.jpg
Coruscantsektor.jpg
Basilisk
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Felsplanet.

Spezies:

Basiliskans.

Sektor:

Coruscant Sektor

Temperatur:

-33C° - 40C°

Sprache:

Mandoa.

System:

Basilisk System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

max. 12% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Neutral.

Partei:

Neutral

Gelände:

Raue öde Gegenden, angepasste Flora und Fauna die zur Entwicklung der Basiliskans geführt hat.

Techniveau:

./.

Einwohner: Tag:

22:00:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

300 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen


Basilisk ist die Heimatwelt der Basilisken, einer intelligenten Echsenspezies. Sie sind die Erschaffer der Basilisk-Kampfdroiden, denen man nachsagt, sie wären nach dem Vorbild ihrer Erbauer konstruiert. Im Verlauf ihres Krieges mit den Mandalorianern verseuchten die Basilisken ihren eigenen Planeten in einem letzten Aufbäumen um die Besatzer zu vertreiben. Trotz der Unterstützung durch die Republik und die Jedi unter Sidrona Drath verloren die Basilisken den Krieg und wurden fürderhin von den Mandalorianern unterdrückt und versklavt.

Nach dem Krieg fanden die Mandalorianer einen neuen Verwendungszweck für die Basilisken. Aufgrund ihrer harten Haut, ihrer Krallen und ihrer Intelligenz wurden die Basilisken in späteren Kriegen zu Waffen für den Boden- und Luftkampf. Aus diesem Grund degenerierte die Kultur der Basilisken, wodurch die Individuen der Spezies Bestien wurden. Als solche erhielten sie einen neuen Namen: Lagartoz Kriegsdrachen.

Im Verlauf des Jedi-Bürgerkriegs und des Klonkrieges wurden zwei weitere Schlachten über dem Planeten ausgetragen.

Geschichtliche Ereignisse

./.