Agamar System

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


< Outer Rim Cluster< Lahara Sektor< Agamar System
Agamar System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Britght Jewel SektorAleen SystemReptaOrd MantellCairnsSu ExpossQuatinHotaTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 1
Hauptwelt: Agamar
Sektor: Lahara Sektor
Allgemeine Daten

.

Allgemeine Daten:

Das Agamar System besteht aus zwei Sonnen, einer roten und einer weißen. Auf Grund der wirkenden Gravitationseinflüsse ist nur ein Planet vorhanden.

Wegen seiner Lage war das System lange Zeit unter der Kontrolle des Imperiums, durch den galaktischen Bürgerkrieg und dessen Folgen zog sich das Imperium jedoch wieder zurück und gab das System auf.

Geschichtliche Daten:

ZI 110714 n. E.: Der Verbund aus dem 328. Geschwader des Imperiums sowie eines Verbands der Dritten Republik lag noch immer abseits von Agamar, als ein Transporter der Yuuzhan Vong sowie ein Kreuzer der Roten Ritter aus dem Hyperraum fiel. Während man dabei war Abwehrmaßnahmen zu ergreifen, ging die Meldung ein, dass sich auf dem Vong-Transporter keine Vong sondern die Crew der Hephaistos befände. Man entschied sich dazu diese zu retten und den Kreuzer der Roten Ritter zu zerstören. Nachdem man die Hephaistos-Crew an Bord genommen hatte, gab man dieser Zeit sich auszuruhen, bevor man sie auf eine Spionagemission schickte.

Planeten
( Von A nach Z )
Thema
50px
Agamar