Zota 4

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Mid Rim Cluster< Churba Sektor< Zota System< Zota 4
Zota4.jpg
Zota 4
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Mid Rim Cluster

Typ:

Wasserwelt

Spezies:

Menschen.

Sektor:

Churba Sektor

Temperatur:

10 - 35°C.

Sprache:

Basic.

System:

Zota System

Atmosphäre:

Typ 1 (atembar)

Funktion:

Siedlungs-/Kolonialwelt

Monde:

Zota Mond 4

Hydrosphäre:

max. 79% an der Planetenoberfläche.

Regierung:
Partei:

Imperium

Gelände:

fast nur Meere, gelegentliche Inseln und Seen.

Techniveau:
Einwohner:

200 Millionen

Tag:

16:16:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

210 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Die wenigen bewohnbaren Landstriche sind gut ausgebaut.

Geschichtliche Ereignisse:

  • Das System wurde zu ZI 120609 n.E. durch die Stormhawk entdeckt.
  • Das System wurde zu 220714 n.E. durch eine Invasionsflotte der Shkaam angegriffen. Imperiale Army-Verbände (u. a. die Stormangels) konnten gegen den übermächtigen Feind nichts ausrichten. Als eine weitere Invasionsflotte eintraf - dieses Mal eine Flotte der Yuuzhan Vong - wurden die Shkaam zwar von beiden Seiten angegriffen und vernichtet, jedoch begannen die Vong anschließend mit der Invasion des Planeten. Übrige Planeten des Systems wurden ebenfalls angegriffen.
  • Vor Beginn der Invasion kam es auf den Planeten des Systems zur Destabilisierung der öffentlichen Ordnung durch terroristische Zellen.
  • Der Planet konnte einige Zeit später wieder unter imperiale Kontrolle gebracht werden.