Zota 2

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Mid Rim Cluster< Churba Sektor< Zota System< Zota 2
Zota2.jpg
Zota 2
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Mid Rim Cluster

Typ:

Felsplanet

Spezies:

Menschen.

Sektor:

Churba Sektor

Temperatur:

-20 - 30°C.

Sprache:

Basic.

System:

Zota System

Atmosphäre:

Typ 4

Funktion:

Minen-/Ressourcenwelt

Monde: Hydrosphäre:

max. 12% an der Planetenoberfläche.

Regierung:
Partei:

Imperium

Gelände:

viele Krater und felsige Landschaften, kaum Vegetation.

Techniveau:
Einwohner:

20 Millionen

Tag:

22:12:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

300 Tage.

Hauptexporte:

Erze und Mineralien


Planetare Informationen

Der Planet besitzt keine Atmosphäre und die Städte hier befinden sich unter einem Schutzschirm, der eine künstliche Atmosphäre produziert. Ein riesiges kuppelartiges Gebäude sorgt dafür, dass der Schirm über der Stadt nicht zusammenbricht.

Geschichtliche Ereignisse:

  • Das System wurde zu ZI 120609 n.E. durch die Stormhawk entdeckt.
  • Das System wurde zu 220714 n.E. durch eine Invasionsflotte der Shkaam angegriffen. Imperiale Army-Verbände (u. a. die Stormangels) konnten gegen den übermächtigen Feind nichts ausrichten. Als eine weitere Invasionsflotte eintraf - dieses Mal eine Flotte der Yuuzhan Vong - wurden die Shkaam zwar von beiden Seiten angegriffen und vernichtet, jedoch begannen die Vong anschließend mit der Invasion des Planeten. Übrige Planeten des Systems wurden ebenfalls angegriffen.
  • Vor Beginn der Invasion kam es auf den Planeten des Systems zur Destabilisierung der öffentlichen Ordnung durch terroristische Zellen.
  • Der Planet konnte einige Zeit später wieder unter imperiale Kontrolle gebracht werden.