Xardia

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Meram Sektor< Tyreen System< Xardia
Xardia.jpg Tyreen-System.jpg
Meram-Sektor.jpg
Xardia
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Xardi, Menschen

Sektor:

Meram Sektor

Temperatur:

-25 – 42°C

Sprache:

Basic, Xardiari

System:

Tyreen System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Ehemailiges Ausbildungslager für Bel Iblis’ Streitkräfte sowie Ressourcenlieferant

Monde: Hydrosphäre:

max. 32 % an der Planetenoberfläche

Regierung:

Imperial

Partei:

Imperium

Gelände:

Wälder, Gebirge, Wüsten, Ozeane

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

6 Milliarden

Tag:

36:25:00

Hauptimporte:

Nahrungsmittel, Bekleidung

Offizielle Infos: Jahr:

335 Tage

Hauptexporte:

Durastahl, Erze, Kriegswaffen


Planetare Informationen

Der Planet Xardia und dessen Regierung stehen in einem gegenseitigen Zweckbündnis mit den Streitkräften von Bel Iblis. Die Xardi erlauben es Bel Iblis ihre gewaltigen Ressourcen abzubauen, wobei sie im Gegensatz Unterstützung beim Aufbau einer schlagkräftigen Armee erhalten. Aus diesem Grund fungiert der Planet nicht nur als Ressourcenlieferant, sondern auch als Ausbildungslager für die Streitkräfte von Bel Iblis. Um die Grundbedürfnisse der Einwohner des Planeten mit Nahrungsmitteln und Kleidung zu befriedigen, haben sich die Xardi auf den Import dieser spezialisiert. Dabei werden sie von Bel Iblis unterstützt, da seine Streitkräfte die Haupthandelsrouten vor Übergriffen sichern. Viele große Metropolen zieren die Planetenoberfläche, wobei die Hauptstadt Kalaria die Größte ist. Mehrere planetare Schilde schützen den Planeten vor großflächigen Invasionen und orbitalen Bombardements, sodass sich eine Invasion als schwierige Herausforderung gestalten könnte. Der Planet ist für Bel Iblis von strategisch entscheidender Bedeutung, da er auf die Ressourcen des Planeten angewiesen ist, um genug Nachschub für seine Streitkräfte zu produzieren.

Geschichtliche Ereignisse:

  • ZI 120913 n.E.: Der Planet wurde durch das 76. Kampfgeschwader unter Zuhilfenahme der Imperial Commandos für das Galaktische Imperium erobert.