Wor Tandell

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Dolomar Sektor< Tandell System< Wor Tandell
Planetwortandell.jpg Tandellsonnensystem.jpg
Dolomarsektor.jpg
Wor Tandell
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

zwei primitive humanoide Rassen, die vom Imperium versklavt wurden und in den Minen und Fabriken arbeiten.

Sektor:

Dolomar Sektor

Temperatur:

20 - 30°C.

Sprache:

Basic, die beiden primitiven Rassen verständigen sich durch Grunzlaute.

System:

Tandell System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:
Monde: Hydrosphäre:

max. 5% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

gehört zum Imperium

Partei:

Imperium

Gelände:

durchzogen von weichen Hügelketten, Eichenwäldern und großen Steppen.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

975 Millionen

Tag:

23:14:00

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

270 Tage

Hauptexporte:

Rohstoffe für den Schiffsbau.


Planetare Informationen

Geschichtliche Ereignisse:

Zu ZI: 030506 n.E. kam es zu einer dramatischen Entwicklung für das Imperium. Der imperiale Gouverneur Meridus verriet das Imperium und machte gemeinsame Sache mit den Zahaliranern. Eine zahaliranische Flotte sprang ins System und wurde von den starken imperialen Verteidigungskräften angegriffen. Doch auf einmal eröffneten die Golan-Stationen und die planetaren Abwehrgeschütze das Feuer auf die eigenen Leute.

Die loyalen Truppen hatten keine Chance, innerhalb weniger Minuten verlor das Imperium tausende seiner Offiziere. Dies war einer der schwärzesten Tage in der Geschichte des Imperiums. Seitdem galt das System als neutral, jedoch hielt sich der Gouverneur immer noch dort auf und man vermutete, dass sich dort abtrünnige Katzen versteckten. Die Ereignisse im vergangen Jahr lenkten jedoch von dem System ab und es geriet in Vergessenheit.

Zu ZI: 050207 n.E. befreite eine imperiale Flotte den Planeten von den Katzen und ließ alle Verräter hinrichten. Seitdem gehört der Planet zum Imperium, bisher jedoch ohne einen Governeur.