Vorlage:Hauptseite Artikel Monat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
|-
 
|-
 
| style="padding:4px; border:1px solid #DDDDDD; background:none;"|
 
| style="padding:4px; border:1px solid #DDDDDD; background:none;"|
[[Datei:250px-Hapes_Konsortium.png|thumb|right|200px]]  
+
[[Datei:Rakshasa.jpg|thumb|right|200px]]  
==Das Sternenreich der Hapaner==
+
===Die Garde des Kaisers===
  
Hapan ist eine sehr reiche und alte Gesellschaft, die mit dem Rest der Galaxie über mehr als 4000 Jahre hinweg wenige Kontakte hatte. Heutzutage mehrere planetare Regierungen und viele Kulturen umfassend, konzentriert sich das sogenannte hapanische Konsortium noch immer auf [[:Kategorie:Die Hapaner|circa 70 bewohnbare Planeten]] innerhalb des [[Hapan Cluster|Hapan Clusters]]. Dieses sich am Rand des Inneren Rim befindliche Gebiet unterstützt die von den Hapanern selbst gewählte Isolation. Von Nebeln und Interferenzen umgeben und in sich selbst so kompakt, dass starke Gravitationsfelder die Navigation im Cluster selbst erschweren, stellt diese Sternenregion ein beinahe unerforschtes Phänomen dar.  
+
Die berüchtigten Rakshasa sind die Elitekrieger und hoch angesehen in der zahaliranischen Kultur, denn nur die Stärksten unter ihnen bestehen die Ausbildung bis zur ersten Blutweihe durch den Kriegspriester. In jeder Generation wird der Erstgeborene jeden Clans unmittelbar nach seiner Geburt von seinem Elternhaus getrennt und zu einem Leben im Dienste des Kaisers erzogen, was als besondere Ehre gesehen und durch reiche Geschenke den jeweiligen Clan vergütet wird. Auf diese Weise sichert sich der Herrscher die Loyalität der Adelshäuser und wahrt gleichzeitig den Frieden unter ihnen.
  
Diese Tatsache sorgte in Verbindung mit einer einzigartigen geschichtlichen Entwicklung dafür, dass die hapanische Gesellschaft sich zu einer matriarchalen Ordnung entfaltete. Es wurde eine mehrere tausend Jahre andauernde Monarchie begründet, welche auf der Macht der Königinmutter beruhte. Die erste Königin Mutter begann ungefähr 4000 Jahre vor dem galaktischen Bürgerkrieg die Konstruktion von [[Star Home]], einem riesigen, festungsähnlichen Sternenschiff. Die Nachkommen der Königin Mutter veränderten die hapanischen Kultur weiter.
+
Diejenigen, die das jahrelange harte Training voller Entbehrungen überleben, gelten als ''Rakshasa'' und dürfen zu ihrem Clan zurückkehren, jedoch sind sie ein Leben lang ihrem Kaiser verschrieben und gelten daher als seine persönliche Garde, die oft allein durch ihre imposante Erscheinung und ihre gefürchteten Fähigkeiten im Kampf für Ordnung im Reich sorgen.
  
Innerhalb des Sternhaufens gibt es vier verschiedene Regionen:
+
===Die neue Garde===
# Die '''''"Interior Region"''''', in welcher sich die Hauptwelt [[Hapes]] befindet, wurde ursprünglich von den Lorell Raiders als Basis genutzt und war später die erste Region, die die erste Königinmutter eroberte.
 
# Die '''''"Rifle Worlds"''''' erhielten diesen Namen, weil einige Welten in dieser Region sich vor längerer Zeit von dem Hapes-Konsortium abspalten wollten.
 
# Die '''''"Rim Worlds"''''' sind Planeten, welche sich am Rande des Sternenhaufens befinden.
 
# Im Bereich der '''''"Transitory Mists Region"''''' verstecken sich die hapanischen Piraten, um arglosen Reisenden aufzulauern und um Raumschiffe zu überfallen.
 
  
Hapaner sind Menschen, die vom Planeten Hapes stammen. Sie unterscheiden sich aber von den `normalen` Menschen in zwei Aspekten. Zum einen werden sie von Fremden meistens als eine äußerlich sehr attraktive und schöne Rasse betrachtet. Zum anderen sehen sie in der Dunkelheit schlecht, weil der Planet Hapes ununterbrochen in Licht gebadet wird, entweder durch dessen Sonne oder den sieben Monden, die ihn umkreisen. Die Hapaner sind im Allgemeinen ein sehr stolzes Volk. Eine Tatsache, welche unter Umständen mit der rassischen Reinheit der Hapaner zusammenhängt. Die Isolation und der beschränkte Genpool machen sie zu einer Art gezüchteten Rasse, die ihre eigenen Besonderheiten aufweist.
+
Nachdem in dem verheerenden Bürgerkrieg um die Thronfolge, der auf [[Skelumech|Skelumechs]] Tod folgte, die wenigen verbliebenen Rakshasa fielen, die nicht schon zuvor durch die [[Yuuzhan Vong]] vernichtet worden waren, rief der Kaiser [[Prinzen#Kaiser_Edekles|Edekles]] nach seiner Machtübernahme eine neue Garde in den Dienst. Diese aber sollte noch stärker und prächtiger sein, als jene zuvor, um das zahaliranische Sternenreich gegen die neuen Feinde von außen verteidigen zu können und seine eigene Macht im Volk zu festigen.
 +
Um die Verluste der vergangenen Kriege auszugleichen, hob er die Regel des Erstgeborenen auf und rekrutierte erstmals in der Geschichte der Zahaliraner auch ältere Krieger, die sich durch besondere Wildheit in der Schlacht hervorgetan hatten, in die Reihen der Rakshasa.
  
<div align="right"><small>[[Hapaner||...weiterlesen]]</small><br><small>[[Artikel des Monats 2015||...Archiv]]</small></div>
+
<div align="right"><small>[[Rakshasa-Krieger||...weiterlesen]]</small><br><small>[[Artikel des Monats 2015||...Archiv]]</small></div>
 
|}
 
|}

Version vom 3. Juni 2015, 16:21 Uhr

Artikel des Monats
Rakshasa.jpg

Die Garde des Kaisers

Die berüchtigten Rakshasa sind die Elitekrieger und hoch angesehen in der zahaliranischen Kultur, denn nur die Stärksten unter ihnen bestehen die Ausbildung bis zur ersten Blutweihe durch den Kriegspriester. In jeder Generation wird der Erstgeborene jeden Clans unmittelbar nach seiner Geburt von seinem Elternhaus getrennt und zu einem Leben im Dienste des Kaisers erzogen, was als besondere Ehre gesehen und durch reiche Geschenke den jeweiligen Clan vergütet wird. Auf diese Weise sichert sich der Herrscher die Loyalität der Adelshäuser und wahrt gleichzeitig den Frieden unter ihnen.

Diejenigen, die das jahrelange harte Training voller Entbehrungen überleben, gelten als Rakshasa und dürfen zu ihrem Clan zurückkehren, jedoch sind sie ein Leben lang ihrem Kaiser verschrieben und gelten daher als seine persönliche Garde, die oft allein durch ihre imposante Erscheinung und ihre gefürchteten Fähigkeiten im Kampf für Ordnung im Reich sorgen.

Die neue Garde

Nachdem in dem verheerenden Bürgerkrieg um die Thronfolge, der auf Skelumechs Tod folgte, die wenigen verbliebenen Rakshasa fielen, die nicht schon zuvor durch die Yuuzhan Vong vernichtet worden waren, rief der Kaiser Edekles nach seiner Machtübernahme eine neue Garde in den Dienst. Diese aber sollte noch stärker und prächtiger sein, als jene zuvor, um das zahaliranische Sternenreich gegen die neuen Feinde von außen verteidigen zu können und seine eigene Macht im Volk zu festigen. Um die Verluste der vergangenen Kriege auszugleichen, hob er die Regel des Erstgeborenen auf und rekrutierte erstmals in der Geschichte der Zahaliraner auch ältere Krieger, die sich durch besondere Wildheit in der Schlacht hervorgetan hatten, in die Reihen der Rakshasa.