Valerie Hough

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Valerie.jpg
Valerie Hough
Rasse:
  • Hapanerin
Geburtsdatum:
  • 040506 v.E.
Heimat:
Geschlecht:
  • weiblich
Augenfarbe:
  • grau-blau
Haarfarbe:
  • blond
Größe:
  • 1,61 Meter
Partei:
Posten:
  • ehemalige Offizierin im hapanischen Militär
  • ehemalige Militärführerin des Ordens der Weißen Rose
  • amtierende Hohepriesterin des Ordens der Weißen Rose
Rang:
  • Hohepriesterin
Besonderheiten:


Nach dem Tod ihrer Mutter Valeria Hough zu ZI 060917 n.E. wurde Valerie Hough zur zweiten Hohepriesterin des Ordens der Weißen Rose ernannt. Auf Hapes geboren, stieg die gebürtige Hapanerin in den Dienst des Militärs des Sternenreichs ein und erreichte die Offizierslaufbahn, ehe sie mit Zuspruch ihrer Mutter die Militärführung über den neugegründeten Orden übernahm und dem Sternenreich den Rücken zukehrte.

Schulische & militärische Ausbildung

Geboren zu ZI 040506 v.E. als Tochter der damals angesehenen Regierungsbeauftragten Valeria Hough, genoss Valerie in den ersten Jahre die volle Zuneigung ihrer Mutter, ehe sie eingeschult wurde und eine rundum gute Ausbildung erfuhr. Als eifrige Schülerin und intelligente Frau mit einem guten Abschluss standen ihr im Anschluss so ziemlich alle Türen offen, um sich eine Karriere zu schaffen. Durch die Erziehung ihrer Mutter in ihrer Kindheit und ihrer Jugend wurden die Tugenden der Hapaner gefestigt und die Überzeugung eingepflanzt, eine Pflicht für das hapanische Reich zu leisten. Außerdem sollte Valerie ihre Mutter, die für sie stetig da war, unterstützen und ihr damit auch entgegen arbeiten. Die Zuneigung ihrer Mutter war ihr so bereits sicher. Mit dem Einfluss Valerias auf politischer Ebene entschied sich ihre Tochter am Ende für die Militärlaufbahn. Diese Entscheidung ermöglichte der Familie Hough so auch noch eine Einflussnahme im militärischen Bereich des Sternenreichs. Im Jahr 12 n.E. trat Valerie schlussendlich in das hapanische Militär ein. Ihre Mutter legte ein gutes Fundament für sie, um möglichst schnell von der einfachen Soldatin in den Rang eines Offiziers aufzusteigen. Zwar wurde die Karriereentscheidung Valeries teilweise von Valeria beeinflusst, schlussendlich jedoch war es auch Valeries Überzeugung gewesen, die sie dazu gebracht hatte, freiwillig in das hapanische Militär einzutreten, um – mit ihrer Mutter als Vorbild - einen Dienst für ihr Reich zu leisten und es so zu neuer Macht zu führen.

Die junge Valerie Hough während ihrer Schulzeit.

Militärische Karriere

Valerie profitierte immer von dem politischen Einfluss ihrer Mutter und stieg so schnell in den Rängen auf. Als Captain der hapanischen Streitkräfte bekam sie bald das Kommando über einen Kreuzer der planetaren Flotte von Sargon. Die neue Stellung erbrachte ihr jedoch nur kurz neue Privilegien, da sie gegen ihre eigentliche Auffassung den Forderungen ihrer Mutter, der Hohepriesterin des gerade gegründeten Ordens der Weißen Rose, nachgab und schlussendlich die neue Militärführung des Ordens übernahm. In ihrer neuen Stellung ermöglichten ihre bestehenden Kontakte einen großen Zulauf an Soldatinnen, die auf freiwilliger Basis das hapanische Militär verließen und sich dem Orden anschlossen, da sie ihrer damaligen Führung nachahmen wollten und sich gleichzeitig mehr vom Orden erhofften. Gleichzeitig zu einer erst einmal besseren Bezahlung, welche aufgrund der zahlreichen Spenden möglich war und dem eigentlichen Glauben des Ordens konnte Valerie so ihrer Mutter zahlreiche Soldatinnen langfristig sichern. Sie selbst jedoch verließ nur widerwillig ihren Posten, weil sie sich von der Abhängigkeit ihrer Mutter, die sie über Jahre genoss, losreißen beziehungsweise zum Teil lösen wollte. Sie widersetzte sich dem Willen ihrer Mutter aber nicht, obwohl sie eigentlich der Überzeugung war, dass sie dem Orden nützlicher wäre, wenn sie weiterhin den Gründerplaneten des Ordens, also Sargon, mit der offiziellen Flotte der hapanischen Streitkräfte verteidigen und schützen könnte.

Valeria Hough erklärt ihrer Tochter, welche Rolle sie im Orden der Weißen Rose spielen wird.

Neue Aufgaben und Herausforderungen

Ihre neue Aufgabe, die sie zuerst nur widerwillig angenommen hatte, erfüllte sie schlussendlich doch noch mit Freude. Sie brachte ihr aber auch eine Menge Arbeit, insbesondere im politischen Bereich. Infolge der Vorfälle bei Stenness Node wurde Valerie in ihren ersten, mehrere Regierungen umfassenden Konflikt zwischen den Hutten, der Weißen Rose und schließlich auch dem Imperium verwickelt. Im Laufe dieses Konflikts konnte sie mithilfe der Streitkräfte der Rose ein imperiales Versorgungsschiff erbeuten, wurde aber bald darauf vom 15. Kampfgeschwader abgefangen und in Haft genommen.

Befreiung und Neuorientierung

In der Zeit von Valeries Gefangenschaft übernahm Shannon Valura das Kommando über die Streitkräfte der Weißen Rose. Valeria Hough entschloss sich zur selben Zeit, Verbündete in den Reihen der Dritten Republik zu finden, was in einem erneuten Konflikt mit dem Imperium bei Umbara endete. Valerie setzte sich daraufhin für eine Kontaktaufnahme zwischen dem Imperium und der Hohepriesterin ein, was schließlich dazu hätte führen sollen, dass Valerie im Austausch für gewisse machtunterdrückende Kristalle freigelassen werden sollte. Besagter Austausch verlief allerdings nicht nach Plan, da die Hohepriesterin von einem Heckenschützen getötet wurde und sich herausstellte, dass die zum Austausch vorgesehenen Kristalle nur Attrappen waren. Nachdem das Imperium sie in Sicherheit gebracht hatte, drängte es Valerie die Nachfolge als Hohepriesterin des Ordens anzutreten und als sie zustimmte, wurde sie freigelassen. Sie übernahm den Platz ihrer Mutter und führte den Orden in eine dem Imperium positiv zugewandten Richtung. Shannon Valura behielt weiterhin das Kommando über die Truppen der Weißen Rose und wurde Valeries militärische Führerin.

Quellen