Tzuk II

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Inner Rim Cluster< Bresnia Sektor< Tzuk System< Tzuk II
Planettzuk2.jpg Tzuksonnensystem.jpg
250px
Tzuk II
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Inner Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Humanoide (81%), Andere (19%)

Sektor:

Bresnia Sektor

Temperatur: Sprache:

Basic

System:

Tzuk System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Landwirtschaftliche Produktion

Monde:

2

Hydrosphäre: Regierung:

imperialer Gouverneur

Partei:

Imperium

Gelände:

Ebenen, Seen, Wälder, Berge

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

ca. 1,5 Mrd.

Tag:

22:15:00

Hauptimporte:

Hightech

Offizielle Infos: Jahr:

220 Tage

Hauptexporte:

Nahrungsmittel


Planetare Informationen


Als das Imperium seine Macht unter Palpatine ausbreitete wurde Tzuk II ausgewählt als eine der Nahrungswelten zu dienen. Die wenigen Farmen die es gab wurden subventioniert und neue Siedler durch gute Angebote nach Tzuk II gelockt. Mit den Jahren wurde der Ertrag von Tzuk II immer größer und das Imperium entsandte eine Garnison mit einem Gouverneur. Im Lauf der Kampagne Exodus erlebte Tzuk II ein erneuten Siedlerrausch, so das Tzuk II inzwischen einen beträchtlichen Teil zum Erhalt der Nachschubs beisteuert.

Geschichtliche Ereignisse

  • ZI 011215 n.E. : Ein Trupp aus dem 13. Kampfgeschwader gab sich als reisende Händler aus, um an Informationen über ein im System operierendes Verbrechersyndikat zu gelangen. Während des Einsatzes kam es in der Hauptstadt Tzulla zur Konfrontation mit einem Waffenschmugglerring, der zerschlagen werden konnte.