Tralus

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Corellia Sektor< Corellia System< Tralus
Tralus.jpg
Tralus
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Mischwelt.

Spezies:

Menschen, Selonianer, Dralls.

Sektor:

Corellia Sektor

Temperatur:

11-29°C.

Sprache:

Basic.

System:

Corellia System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

max. 24% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Neutral.

Partei:

Imperium

Gelände:

Verschiedene Vegetationszonen, Gebirge.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

1,2 Milliarden

Tag:

24:31:23.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

392 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Tralus ist einer von sieben Planeten im Corellianischen System. Als eine der fünf bewohnten Welten des Sytems umkreist er zusammen mit seinem Schwesterplanet Talus die Centerpoint Station. Beide Welten sind im vergleich zur Hauptwelt des Systems, Corellia, schwach besiedelt, die Bevölkerung setzt sich wie auf Corellia hauptsächlich aus Menschen, Drall und Selonianern zusammen. Die beiden Planten haben nicht nur ähnliche Namen sondern auch nahezu die selbe Größe, Gravitation und Landschaftsformen.

Die riesige Raumstation Centerpoint ist über 300km lang und taucht schon in den ersten Geschichtsaufzeichnungen des Corellianischen Systems auf. Das Innere der Station ist ein bewohnbares Habitat mit Häusern, Farmen und Seen, das Wärme und Licht von einer künstlichen Sonne bekommt. Centerpoint rotiert ständig langsam um seine eigene Achse um so künstliche Schwerkraft zu erzeugen. Die Erbauer der Station sind unbekannt, doch es wird angenommen das es die selbe Zivilisation war die alle fünf Planten des Corellianischen Systems mit riesigen Repulsorliften und Hyperraumtriebwerken tief im Planeteninneren ausgerüstet hat und das Corellianische System in seiner jetzigen Form erst hat entstehen lassen.

Die beiden Planten haben eine gemeinsame Regierung: die FedDub (Federation of the Double Worlds). Durch den Galaktischen Bürgerkrieg wurde das Corellianische System weitgehend isoliert. Talus und Tralus waren wirtschaftlich vom Tourismus abhängig, da diese nun ausbleiben hat die FedDub veranlasst die Wirtschaft der beiden Welten nun auf das abbauen von Planetaren Ressourcen zu konsentrieren.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI: 100215 n.E. wurde Tralus als eine der ersten imperialen Welten von einem direkten kriegerischen Schlag der Mandalorianer überrascht.