Telkur

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Inner Rim Cluster< Hapan Cluster< Lorelli Reach< Telkur System< Telkur
Telkur.jpg Telkursonnensystem.jpg
LorelliReachsektor.jpg
Telkur
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Inner Rim Cluster, Hapan Cluster

Typ:

Felsplanet

unbesiedelt

Sektor:

Lorelli Reach

Temperatur:

-38° bis -13° C

System:

Telkur System

Atmosphäre:

Typ 4

Monde: Hydrosphäre:

./.

Partei:

Die Hapaner

Gelände:

Felslandschaften. säurehaltige Gewässer

Einwohner: Tag:

38:30:00

Offizielle Infos: Jahr:

139 Tage


Planetare Informationen

Der Planet Telkur liegt relativ versteckt innerhalb der nebelartigen Regionen am Rand des Clusters der Hapaner. Vollkommen unbewohnbar wurde der Planet bereits vor Jahrhunderten zum Sperrgebiet ernannt. Seine Atmosphäre und Oberfläche wirkt auf jedes Lebewesen absolut tödlich, nachdem sich auf dem Planeten bereits vor sehr langer Zeit eine Katastrophe ereignet hat. Es existieren keinerlei historische Aufzeichnungen über dieses Ereignis und den Planeten Telkur vor seiner offensichtlichen Vernichtung.

Nachdem die Hapaner den Planeten entdeckten, errichteten sie zu Forschungszwecken eine Raumbasis im System. Nach einigen Jahrzehnte wurde diese Station wieder aufgeben und der Planet nicht länger von den Hapanern beansprucht. Die Raumstation im Orbit von Telkur erreichte später eher fragwürdige Berühmtheit. Von einer hapanischen Schmugglerband trotz ihrer abgeschotteten Position wiederentdeckt, gilt sie heute als Tummelplatz für Piraten und andere Verbrecher. Die Station dient als Informationsquelle und Netzwerk für neue lukrative Jobs in und außerhalb des Clusters. Telkur Station wird daher zwar selten, aber dennoch regelmäßig von hapanischen Agenten geprüft.

Geschichtliche Ereignisse

./.