Sump

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Moddell Sektor< Moddell Sektor< Sump System< Sump
Sump.jpg
Sump
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Moddell Sektor

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Nuknog

Sektor:

Moddell Sektor

Temperatur:

-20°C - +60°C.

Sprache:

Nuknog

System:

Sump System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:
Monde: Hydrosphäre: Regierung:
Partei: Gelände:

gemäßigt, Wüsten, Eisfelder, Steppen, Wälder.

Techniveau:
Einwohner: Tag:

24:05:00.

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

374 Tage.

Hauptexporte:


Planetare Informationen


Ein traumhafter Planet. Er bietet alles, was es für die Entwicklung einer Lebensform benötigt. Gemäßigtes Klima, Wüsten, Eislandschaften, riesige Wälder, Tundras usw. Dennoch hat sich auf Sump kein intelligentes Leben entwickelt, sondern nur niedrigere Lebensformen, deren einzige Existenz nur auf die reine Selbsterhaltung zu bestehen schien. Würden Besucher diesen Planeten ergründen, würde sie furchtlose Tiere begegnen, die mehr neugierig als feindlich das für sich fremde Objekt beschnüffeln und ertasten würden, sowie eine paradiesähnliche Landschaft. Durch die großzügige Vegetation, gibt es kaum Fleischfresser in der Tierwelt von Sump. Die Insekten und Vögel bilden da die Ausnahme. Sie fressen fast ausschließlich nur Fleisch, meistens aber das von Kadavern.

Geschichtliche Ereignisse:

Ein Defekt an den Hyperraumtriebwerken ließ die Saratoga im Sump System stranden. Am Rande des Systems tobt ein riesiger, seid über Hundert Jahren andauernder Ionensturm, so dass keine Funkkommunikation möglich war. Die Scanner zeigten eine riesige Raumstation im Orbit des vierten Planeten an. Es handelt sich dabei um die letzte, verschollene mobile Raumwerft der Yevithaner. Sie scheint schon seid Jahren verlassen worden zu sein und lief im Automatikmodus. Als die Raumstation die Saratoga scannte, reaktivierte sie ihre Verteidigungssysteme und griff den ISD als vermeidlichen Gegner an. Bei dem folgenden Gefecht wurde die Raumstation zerstört.

Nur auf dem Planeten Sump konnten die Scanner Lebensformen auf der Planetenoberfläche ausmachen. Auf dem Planeten war vor der Schlacht um Hoth, ein imperialer Versorgungstransporter gestandet, welcher Truppen ins Hoth-System bringen sollte. Moff Antilles Lipsane, Sohn des ehemaligen imperialen Captain, welcher den Transporter kommandierte, reagiert mit brutaler Grausamkeit seine Macht auf Sump aus. Er trainierte und disziplinierte die ihm unterstellten Soldaten streng gemäß den Codes des Stormtrooperchorps. Sie alle wollten bereit sein, wenn das Imperium sie hier findet. Aber fern vom Imperium und seinem Imperator und ohne Möglichkeiten das System zu verlassen, gründeten die Überlebenden eine eigene Kolonie mit ihren eigenen Gesetzen. Zu spät erkannte die Delegation der Saratoga auf Sump die Gefahr, welche von Moff Lipsane ausging und ein Teil von ihnen geriet in Gefangenschaft, darunter auch Admiral Adrian sowie SCm Saintclaire

Zu ZI: 060510 n.E. entdeckte die SAR hier eine alte Garnision des Imperiums, welche aus Truppen eines lange verschollenen Transporters besteht, sowie eine verlassene Yvethanische Werft.

Zu ZI: 270510 n.E. versuchte ein AT der SAR gefangengenomme Offiziere des Schiffes aus einem Bunker zu befreien, dieser Versuch misslang und es kan zu hohen verlusten, ohne nennenswerte Ergebnisse.

zu ZI: 030610 n.E. konnte die SAR das System verlassen und auf dem Planten blieben 20000 tote Ex-Imperiale Soldaten übrig, welche von der SAR exekutiert wurden.