Sump System

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
< Outer Rim Cluster< Moddell Sektor< Sump System
Sump System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Britght Jewel SektorAleen SystemReptaOrd MantellCairnsSu ExpossQuatinHotaTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 4
Hauptwelt: Sump
Sektor: Moddell Sektor
Allgemeine Daten

Allgemeine Daten

Das System ist so gut wie gar nicht in den gängigen Karten verzeichnet worden, da in diesem Sektor schon seid Jahrtausenden ein riesiger Ionensturm wütet. Einige mutige Forschungsschiffe, die im Laufe der Jahrhunderte dennoch versuchten, dieses System komplett zu erforschen, kehrten niemals zurück. In den umliegenden Systemen dieses Sektors hielt sich bei den Ureinwohnern hartnäckig das Gerücht, dass es in diesem Sektor "Geisterschiffe" geben sollte, die aus dem Ionensturm auftauchten, ihren Planeten überfielen und dann wieder in dem Sturm verschwinden würden.

Die Besatzungen dieser "Geisterschiff" sollten gesichtslose, unsterbliche Kreaturen sein, die verdammt wären, bis in alle Ewigkeiten ihr trauriges Dasein zu fristen - so der Schamane eines angesehenes Endorstammes.

Geschichtliche Ereignisse

  • ZI 250816 n.E.: Als auf dem Planeten Sump brisante militärische Informationen aus einer Basis gestohlen wurden, erhielt das 32. Imperiale Kampfgeschwader den Auftrag, die Verantwortlichen festzusetzen und die Daten wieder zu sichern. Im Rahmen der Untersuchungen war man auch dem Gerücht der Geisterflotte nachgegangen.
    Diese wurde schließlich tatsächlich gefunden und erwies sich als verschollenes Geschwader der Dritten Republik. Geführt von einem Jedi, verwickelten sich die Geisterflotte und das Imperium in ein Gefecht, welches das 32. Kampfgeschwader für sich entscheiden konnte. Auch der Jedi wurde während der Kampfhandlungen festgenommen.
  • ZI 220916 n.E.: Nachdem es dem 32. Kampfgeschwader gelungen war, die Geisterflotte im Sump System auszuschalten, wurde man unmittelbar darauf in den Bruderkrieg der Ssi-ruuk gezogen, da sich die Ershul und Esholi, zwei verfeindete Fraktionen, bekämpften. Die erste Konfrontation wurde dabei ein Gefecht im Sump System, in welchem die Imperialen zusammen mit den ihnen positiv gesinnten Ershul kämpften, bis die Esholi sich zurückzogen.
Planeten
( Von A nach Z )
Thema
50px
Antares
Thema
50px
Omicron
Thema
50px
Sump
Thema
50px
Winters