Souris 03

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Mid Rim Cluster< Churba Sektor< Souris System< Souris 03
Planetsouris3.jpg Sourissonnensystem.jpg
Souris 03
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Mid Rim Cluster

Typ:

Felsplanet.

unbesiedelt

Sektor:

Churba Sektor

Temperatur:

~ -10°C

System:

Souris System

Atmosphäre:

Typ 1

Monde: Hydrosphäre:

etwa 10 % der Planetenoberfläche.

Partei:

Imperium

Gelände:

Felswüsten.

Einwohner: Tag:

14:59:00.

Offizielle Infos: Jahr:

189 Tage.


Planetare Informationen


Souris 03 ist von einem breiten Asteroidengürtel umgeben, der sich stellenweise bis an die Umlaufbahn von Sourion ausdehnt.

Des Weiteren gehörte der Planet zum Einzugsbereich von Bel Iblis und wurde 14 n.E. durch die imperialen Streitkräfte zurückerobert. Eine genaue Analyse des Planeten war daher noch nicht realisierbar.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI: 190415 n.E. bis 150515 n.E. Eine feindliche Werftanlage und eine Flottille der Korrunai und des Jedi Ordens wurden über den Planeten Souris 3 entdeckt. Daraufhin traf sich die Nighthawk mit dem Watchman Class Cruiser des Wolfrudels im Souris-System. Der Eidolon-Kreuzer attackierte den Feind und musste mehrere Treffer einstecken, deshalb sprang das Schiff direkt in den Orbit von Souris 3. Die imperialen Jäger flogen die Werftanlage an und gleichzeitig landeten imperiale Truppen auf dieser. Es gelang der Nighthawk die feindliche Flottille zu schwächen, doch kurz darauf erhielt der Feind massive Verstärkung. Die Nighthawk musste schwere Treffer einstecken. Als die Schilde ausfielen, tauchten das 329. Hilfsgeschwader und der CSSD Casston mit einer Begleitflotte auf. Die Werftanlage konnte unter Kontrolle gebracht werden und die feindlichen Schiffe wurden erfolgreich zerstört.