Sabos

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Koradin Sektor< Abridon System< Sabos
Sabos.png
Sabos
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Gasplanet

unbesiedelt

Sektor:

Koradin Sektor

Temperatur:

-132°C

System:

Abridon System

Atmosphäre:

Typ 4

Monde:

41

Hydrosphäre:

./.

Partei:

Neutral

Gelände:

./.

Einwohner: Tag:

11:23:29

Offizielle Infos: Jahr:

1460 Tage


Planetare Informationen


Der Gasriese Sabos befindet sich am Rande des Systems und hat eine Umlaufdauer von vier Jahren. Auffällig ist, dass der Gasriese über ein ausgeprägtes Ringsystem, sowie über 41 Monde verfügt. Diese umkreisen den Gasriesen in verschiedenen Distanzen, sind aber zum Großteil karge Felsbrocken, die mit Einschlagkratern übersät sind. Da die Monde reich an Metallen sind, werden seit Jahren die Monde entsprechend ausgebeutet. Ursprünglich verfügte Sabos über mehr als 80 Monde, mit der Zeit wurden aber viele vollständig durch Bergbaumaßnahmen abgebaut, sodass nur noch winzige Felsbrocken überblieben, die schnell von der Gravitation des Gasriesen angezogen wurden.


Geschichtliche Ereignisse:

./.