Protos-Epsilon

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Wild Space< Epsilon System< Protos-Epsilon
Protos-Epsilon.jpg Protos-Epsilon-System.jpg
Protos-Epsilon
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Wild Space

Typ:

 Felsplanet 

unbesiedelt

Sektor: Temperatur:

 -20° bis 70° auf der Oberfläche

System:

Epsilon System

Atmosphäre:

Typ 2  

Monde: Hydrosphäre:

max. 33% der Planetenoberfläche

Partei: Gelände:

vorwiegend subtropische Trocken-Korallenwälder, Kalkstein-Gebirge, unterirdische Gewässer

Einwohner: Tag:

36:16:11 Stunden

Offizielle Infos: Jahr:

2 x 96 Tage 


Planetare Informationen

Der Protos-Epsilon ist ein zerklüfteter Felsplanet, der von Wäldern korallenartiger Gewächse überzogen ist. Der Kalkboden wurde durch Wasser ausgewaschen und es gibt zahllose, verzweigte Tunnel, in denen sich das Wasser teils zu riesigen unterirdischen Seen angestaut hat. Der Planet umkreist gleich zwei Systemsonnen in einer nahezu perfekten Möbiusschleife. Seine Umlaufbahn beschreibt also eine liegende Acht, deren Mittelpunkt genau zwischen den Zwillingssonnen liegt. Dadurch herrscht fast das ganze Jahr über Sommer und es ist hell. Einen Tag-Nacht-Wechsel gibt es nur in den kurzen Wintermonaten, wenn sich der Planet auf der dem anderen Stern abgewandten Seite einer Sonne befindet. Diese erhöhte Strahlenbelastung sorgt für hohe Radioaktivität auf der Oberfläche, die ohne weiteren Schutz auf längere Zeit tödlich für Humanoide ist, gleichzeitig aber auch für die reichhaltige Artenvielfalt der Welt verantwortlich zu sein scheint.

Geschichtliche Ereignisse

./.