Protos-Chi

Aus Holopedia
Version vom 3. November 2022, 16:22 Uhr von JackhammerII (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Planeten Kategorie:Imperium Kategorie:Typ 1 Kategorie:RS-Kanon Kategorie:Eisplanet Kategorie:Outer Rim Cluster Kategorie:Mo…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen


Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Moddell Sektor< Protos-Chi System< Protos Chi
Protos Chi
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Dschungel-/Eisplanet

Spezies:
Sektor:

Moddell Sektor

Temperatur:

-70° - 20°

Sprache:
System:

Protos-Chi System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Protosplanet

Monde:

-

Hydrosphäre:

bis zu 20% an der Oberfläche

Regierung:
Partei:

Shkaam

Gelände:

Verschneite Wälder, Permafrostebenen, Gletscher

Techniveau:

Ruinen

Einwohner: Tag:

32

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

431

Hauptexporte:


Planetare Informationen


Protos Χ (alternative Schreibweise Protos Chi) kreist am Rand der habitablen Zone um einen hellen, gelblichen Stern. Im Gegensatz zum Rest des Nebels ist dieser Stern wesentlich weiter in seiner Entwicklung. Es gibt keine weiteren Planeten im System. Der Stern hat aber eine Staubscheibe aus dem umgebenden Nebel gesammelt. Ein Streifen in der Umlaufbahn von Protos X ist aber frei von Staub. Der Planet selbst wurde aber von keinem einzigen Asteorid getroffen. Sämtliche Masse hat sich in einem Ringsystem aus Staub und kleinen Asteroiden gesammelt. Zwischen den Asteroiden finden sich teilweise auch Überreste früherer Zivilisationen, die diesen Planeten besucht haben.

Die Temperaturen auf der Oberfläche erreichen Tagsüber in der Nähe des Äquators Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Dann erwachen die vielfältigen Pflanzen und Tiere der ausgedehnten Dschungel zum Leben. Nachts vergraben sich die Tiere im Boden oder fallen in Kryostase. Einige Arten haben ihre Biofunktionen aber an die lebensfeindlichen Temperaturen angepasst und machen Jagd auf die wehrlosen, schlafenden Opfer. Zu den Polen hin werden die Tageshöchsttemperaturen immer geringer und die Wälder gehen in Permafrostböden mit kaum Vegetation über, bis schließlich ausgedehnte Gletscher übernehmen. Es gibt einige kleinere Gebirge, deren Gipfel teilweise auch vergletschert sind. Verborgen unter dem dichten Dschungel und begraben unter den Gletschern der südlichen Hemisphäre liegen Tempelanlagen der Shkaam.

Geschichtliche Ereignisse

ZI 030826 n.E. - 171226 n.E.: Das 1. Jagdgeschwader erkundete den Planeten und entdeckte auf der Oberfläche des Planeten Bauwerke der Shkaam. In der Staubscheibe des Planeten wurden alte Schiffe des Typs Sith-Interdictor gefunden und wieder in Betrieb gesetzt. Dort fanden sich Hinweise darauf, dass zur Zeit von Darth Revan's Sith Imperium bereits einmal der Tempel aktiviert wurde, mit katastrophalen Folgen. Bevor die Erkundung vollständig abgeschlossen werden konnte, trafen die Ersten Jünger unterstützt von Einheiten des Neo Imperiums im System ein. Während im Orbit gekämpft wurde, aktivierten Lord Dalyas, ein Jedi-Ritter und ein Vikar der ersten Jünger gemeinsam den Tempel. Die imperialen Truppen konnten die Schlacht für sich entscheiden und sowohl der Jedi, als auch der Vikar wurden getötet.

ZI 180127 n.E.: Das 1. Jagdgeschwader verfolgt Einheiten der wieder erwachten Shkaam, sie wohl versteckt in der Staubscheibe "geschlafen" hatten, aus dem System. Das System wurde vorerst aufgegeben, da man den Shkaam nichts entgegen zu setzen hatte.