Okajir

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Chiss Cluster< Aderat Sektor< Okajir System< Okajir
Okajir.jpg
Okajir
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Chiss Cluster

Typ:

Gasriese

Spezies:

Chiss

Sektor:

Aderat Sektor

Temperatur:

-150°C - 150°C

Sprache:

Cheunh

System:

Okajir System

Atmosphäre:

99% Stickstoff, 0% Sauerstoff / Typ 4

Funktion:

./.

Monde:
  • keine
Hydrosphäre:

max. 0% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Gehört zum Chiss Imperium

Partei:

Chiss Imperium

Gelände:

Gebirgslandschaften, Quecksilber-Seen

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

5,000

Tag:

54:00:00

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

566 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen


Im Okajir System befinden sich mehrere Werften zur Instandsetzung von beschädigten Schiffen. Im System wird derzeit schwer gekämpft und es steht kurz vor dem Fall. Im Orbit von Okajir befinden sich mehrere Werften und Verteidigungsplattformen sowie eine Verteidigungsstreitmacht. Die Shkaam greifen hier seit geraumer Zeit an und ohne die Verteidigungsplattformen wäre das System vermutlich schon lange gefallen.

Lange Zeit wurde vermutet, dass die Shkaam einen finalen Schlag gegen Okajir vorbereiten, denn es konnten mehrere Flottenbewegungen des Feindes ausgemacht werden, die in Richtung Okajir unterwegs waren. Diese Erwartungen sollten sich jedoch nie gänzlich erfüllen, auch wenn bis heute Spekulationen gemacht werden.

Geschichtliche Ereignisse