Massath

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Dalonbian Sektor< Massath System< Massath
Massath.png Massathsys.jpg
Massath
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Dschungelplanet

Spezies:

Sith

Sektor:

Dalonbian Sektor

Temperatur:

10 - 40°C

Sprache:

Sithese

System:

Massath System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Rüstungszentrum

Monde:

0

Hydrosphäre:

max. 25% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Dunkler Orden

Partei:

Der Dunkle Orden

Gelände:

Besteht hauptsächlich aus großen Dschungelgebieten.

Techniveau:

Hochtechnologisierte Welt

Einwohner:

~ 1 Millionen

Tag:

29:15:00

Hauptimporte:
Offizielle Infos:

Nur der Leiter, der Stellvertretende Leiter sowie der Dunkle Herold des Ordens haben Zugriff auf die Koordinaten

Jahr:

312 Tage

Hauptexporte:


Planetare Informationen


Hier leben die Letzten der uralten Rasse der Sith, die in kleinen Dörfern siedeln. Wie auch auf Korriban existiert an einem Berg eine mehrere Kilometer große Festung, welche das natürliche Höhlensystem nutzt. Die Festung ist ein schwer befestigtes Bollwerk, welches den Sith als Rückzugsraum bei Schlachten dient. Dort suchen sowohl die Frauen und Kinder der Sith als auch die Verwundeten

Massath1.png

Schutz, welche dort medizinische Versorgung erhalten. Weiterhin ist die Festung so konstruiert, dass sie einer Belagerung durch Feinde standhält, da im Inneren eine eigenständige Wasserversorgung existiert. Ausgeklügelte Verteidigungsanlagen fordern vom Gegner hohe Opfer, sollte er die Erstürmung der Festung wagen. Sollte es wirklich zum Fall der Festung kommen, so besteht für die Verteidiger die Möglichkeit, sich durch das Höhlensystem zurückzuziehen und den Kampf innerhalb der verwinkelten Gänge und Hohlräume wieder aufzunehmen.

Aufgrund der blühenden Entwicklung des Dunklen Ordens schnellte die Population der Sith über die Jahre in die Höhe, so dass sie die Millionenmarke überschritt. In den nächsten Jahren werden daher dem Dunklen Orden ausgezeichnete Krieger zur Verfügung stehen, welche in der planetaren Kriegsakademie ausgebildet werden. Der Dunkle Orden ist bemüht, die Position des Planeten weitestgehend geheimzuhalten. Nur den Leitern des Ordens sowie dem System-Lord ist die genaue Lage bekannt. In einigen ausgewählten und geheimen Datenbanken auf den Planeten Korriban und Darrylion sind jedoch die Koordinaten zur Sicherheit hinterlegt, falls der Leiter des Dunklen Ordens und der System-Lord unerwartet zu Tode kommen sollten. Diese Datenbanken sind jedoch verschlüsselt und die einzigen Personen, die eine Entschlüsselungs-ID haben, sind der Stellvertretende Leiter des Dunklen Ordens und der Dunkle Herold. Nur mit ihren beiden IDs lassen sich die Datenbanken öffnen, in denen die geheime Position von Massath aufbewahrt wird.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI 130215 n. E. bis n. E.:
Eine Flotte des Dunklen Orden griff eine Wachflotte des Feindes an und vernichtete diese. Kurz darauf wurden Bodentruppen gelandet und die feindlichen Stellungen attackiert. Der Feind konnte vernichtet werden und Massath wurde für den Dunklen Orden zurück gewonnen. In einer Höhle auf der Oberfläche stiess ein Aussenteam des Dunklen Orden auf einen Machtgeist und konnte diesen vernichten. Dabei konnten einige Schriftrollen der Sith geborgen werden.

Werftwelt

Massath gehört zu den Werftwelten des Dunklen Orden, wie alle Planeten dieser Wichtigkeit wird das System stark bewacht. Unerwünschter Besuch wird erst kampfunfähig gemacht bevor Fragen gestellt werden.