Lost Legion

Aus Holopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

< Truppen des Neo Imperiums


Lost legion.jpg
Lost Legion
Technische Daten:
Loyalität:
Bezeichnung:
  • Lost Legion
Typ:
  • Spezialeinheit
Maßstab:
  • Charakter
Größe:
  • menschlich
Bewaffnung:
  • High-tech Repetier-Plasmawerfer
Ausrüstung:
  • Sturmtruppenrüstung
  • Knochenapplikationen
Preis der Rüstung:
  • Nicht frei verkäuflich


Die Lost Legion

Als die Lost Legion werden Mikosh's loyalste Soldaten bezeichnet, die sich während seines Sprungs in die unbekannten Tiefen des Schwarzen Loches irgendwo im Schlund an Bord der Revenant befanden. Es handelt sich also um einige wenige Tausend, die bisher einzig und allein in der Gegenwart ihres Kommandoschiffes gesichtet wurden. Es wird daher vermutet, dass sie, ähnlich wie die 501. Sturmtruppenlegion Vader's Fist speziell ausgebildete Sturmtruppen sind, die dem exklusiven Befehl ihres Meisters Mikosh folgen.

Die Lost Legion zeichnet sich meist durch ein besonders aggressives Vorgehen im Einsatz aus, das fast schon an eine animalische Wildheit grenzt. Dennoch sind sie untereinander außerordentlich gut strukturiert und organisiert, was es ihnen erlaubt, selbst ohne viel Kommunikation äußerst präzise zu operieren. Dadurch erscheinen die Sturmtruppen der Lost Legion oftmals wie stumme Tötungsmaschinen.

Ausrüstung

Ihre bizarren Rüstungen - heruntergekommene Standard-Sturmtruppen-Panzer, oftmals kultisch verziert und ergänzt durch nicht-uniformierte Metallapplikationen, oder gar rituell anmutende Knochenplatten - leisten ihr Übriges, die Erscheinung fanatischer Berserker zu erzeugen. Ob sie dies bewusst tun, um Furcht in den Herzen ihrer Feinde zu erwecken, oder der Besuch auf der anderen Seite des Abgrunds Spuren in ihrem Verstand hinterlassen, sie schier in den Wahnsinn getrieben hat, ist nicht bekannt.

Ähnlich fortschrittlich wie die Waffen der Revenant ist aber auch ihre Bewaffnung. Ihre Plasmawerfer, die sie in verschiedenen Ausführungen - von Pistolen bis zu Gewehren und sogar Granatwerfern - tragen, haben eine hohe Feuerrate und enorme Durchschlagskraft und erinnern nicht nur optisch an die Waffen der gefürchteten Yuuzhan Vong. Außerdem tragen einige Offiziere spezielle Körperschilde, deren Funktionalität noch nicht abschließend geklärt werden konnte.

Quellen