Kren Dalyas

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


KDalyas2.jpg
Kren Eric Dalyas
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 150208 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • grün
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 164 cm
Gewicht:
  • 68 kg
Eltern:
  • Vater: Benuan Dalyas; Frachterpilot/Söldner
  • Mutter: Regina Kromiin-Dalyas; Mechanikerin
Geschwister:
  • keine
Familienstatus:
  • ledig
Online Akte:
Akte abrufen:


Beschreibung

Kren Dalyas ist ein eher kleiner Mensch von schmaler Statur. Er ist körperlich sehr fit und durchtrainiert und entspricht damit dem typischen Bild eines Jagdpiloten. Dalyas hat ein markantes, kantiges Gesicht mit schmalem Kinn. Auffälligstes Merkmal ist seine Augenfarbe. Seine Iris ist hellgrün gefärbt und zeigt eine sehr schwache Fluoreszenz, was allerdings lediglich dazu führt, dass seine Augenfarbe strahlender erscheint. Diese Farbe findet sich bei Menschen im Allgemeinen nicht und deutet auf entfernte Verwandtschaft mit Aliens oder Menschen aus einer lange isoliert gewesenen Kolonie hin.

Kleidung

Dalyas trägt in der Regel der Situation angepasste Kleidung. Auf Raumschiffen trägt er meistens einen an TIE-Pilotenanzüge angelehnten Fliegeranzug. Seine Pilotenhelme sind in der Regel mit blauen, sogenannten „Witwentränen“, also an der Visierunterkante beginnende Streifen, die schräg nach unten verlaufen, verziert. Die Jedi-Robe von Dalyas ist schwarz. Als oberstes und auffälligstes Teil trägt er einen knöchellangen, Haori. Den Ausrüstungsgürtel trägt er dabei je nach Anlass über oder unter dem Haori, gelegentlich auch einen Gürtel über und unter dem Haori. Auf diese Weise wechselt er zwischen offenem, verdecktem und verstecktem Tragen seiner Ausrüstung und Waffen. Den traditionellen, weiten Jedimantel lässt er meistens weg. Durch den Schnitt seiner Kleidung ähnelt er so meistens entfernt einem imperialen Offizier mit zu lang geschnittener Uniformjacke. Außerdem besitzt er noch eine sandfarbene, an die Kleidung der Tusken Raider angelehnte, Montur für die Wüste oder andere besondere Einsatzsituationen. Schließlich hat er auch noch eine zeremonielle Ordensrobe für besondere Anlässe.

Waffen

  • Energiepike: Dalyas besitzt eine speziell angepasste Energiepike, die er während seiner Novizenzeit als Nahkampfwaffe verwendet hat. Die Pike ähnelt dem Modell Controller FP der Roten Garde, verfügt jedoch über einen zusätzlichen Handschutz etwas unterhalb des Emitters und ähnlich einer Gaffilanze einen Dorn am Knauf.
  • Lichtschwert: Das erste Lichtschwert von Dalyas folgt einem klassischen Aufbau. Die Pläne basieren auf Darth Vaders Lichtschwert, wurden jedoch stark auf seine Bedürfnisse angepasst. Die beiden verbauten Kristalle erscheinen transparent und hellblau. Die erzeugte Klinge ist Karminrot.

Lebenslauf

Jugend

Kren Dalyas wurde im Jahr 8 v.E. auf Corulag geboren. Seine Mutter arbeitete in einer Droidenwartungsfirma, sein Vater war als Frachterpilot tätig. Von Zeit zu Zeit erledigte er auch Söldneraufträge für das Imperium. Kren Dalyas verbrachte seine Kindheit auf Corulag bei seiner Mutter, wo er bereits in jungen Jahren viel über Technik lernte. Einige Male nahm ihn aber auch sein Vater mit auf seine Transportflüge und weckte so seine Faszination fürs Fliegen.

Im Alter von 16 Jahren beendete Dalyas seine Ausbildung an den imperialen Bildungseinrichtungen auf Corulag und begann zunächst, als Frachterpilot zu arbeiten. Anfangs heuerte er als Mechaniker auf einem größeren Frachter an und lernte so die großen Handelsstraßen kennen und eignete sich etwas Erfahrung an. Nach etwa eineinhalb Jahren als Techniker begann er mit einem eigenen Kurierschiff allein zunächst kleinere Transportaufträge zu übernehmen. Einige der Aufträge führten ihn in sehr entlegene Gebiete des Outer Rim und tief in den Hutt-Cluster. Manche davon waren nach imperialem Recht möglicherweise nicht vollständig legal, aber die betreffenden Gebiete entziehen sich seit je her ziemlich erfolgreich den Gesetzgebern des Kerns. Als Kernbürger stand er dennoch eigentlich immer auf der Seite von Gesetz und Ordnung. Mit seinem, auf Grund der Gefahrenlage im Rand, gut aufgerüsteten Schiff begann er ab etwa 10 n.E. auch Aufträge für die lokalen imperialen Behörden anzunehmen – ein deutlich lukrativeres Geschäft als die Transportflüge, wenn auch mit mehr Risiko verbunden. Im Jahr 12 n.E. erhielt er als Bezahlung für einen Auftrag von einem Grundbesitzer auf Tatooine eine florierende Feuchtfarm. Obwohl Dalyas anfangs nicht begeistert davon war, mit einer Farm bezahlt zu werden, stellte er bald fest, dass die Farm genug Gewinn einbrachte, um den Kopfgeldjägerjob an den Nagel zu hängen und ein gutes Leben im Kern zu führen.

Offizier des Imperiums

Während des Feldzugs des Imperiums gegen Bel Iblis erkannte Kren Dalyas, wie wichtig der Kampf gegen die Feinde der politischen Ordnung war. Seit frühsten Tagen der Kindheit durch KOMENOR indoktriniert, ist Dalyas überzeugter Unterstützer der Neuen Ordnung. Dieses Mal wollte er daher nicht als Einzelner kämpfen, deshalb begann er im Jahr 13 n.E. seine Grundausbildung an der Imperialen Akademie. Ende des Jahres trat er seinen Dienst als Jägerpilot auf dem ICR „Jackhammer“ an.

Bei einer Schlacht mit einer Übermacht von Yuuzhan Vong und Shkaam zu ZI 160315 n.E. wurde sein Jäger stark beschädigt. Als er versuchte, die instabile Maschine zu landen, wurde der Jäger auseinandergerissen und die Trümmer stürzten in den Hangar der „Jackhammer“. Nach diesem Vorfall wurde er für drei Monate in die Reserve versetzt und medizinisch versorgt. Dalyas erlitt zahlreiche Verletzungen an den Extremitäten und einen Trümmerbruch zweier Rippen. Der linke Arm musste knapp unterhalb der Schulter amputiert werden, ebenso war eine Amputation des rechten Fußes nötig. Die beiden Körperteile wurden durch kybernetische Prothesen ersetzt und einige verbrannte Hautpartien durch Synthfleisch. Die Verletzung an der linken Brust konnte mit Bacta weitgehend geheilt werden, jedoch muss er nun strengere Vorschriften bezüglich Vakuumschutz beachten. Die Flugtauglichkeit konnte wiederhergestellt werden.

In seinen ersten eineinhalb Jahren auf dem Träger hatte sich Dalyas bereits als guter Pilot hervorgetan, was sich allein schon dadurch zeigte, dass er so lange überlebt hatte und seine nahezu zerstörte Maschine erst durch die Landevorrichtungen der „Jackhammer“ zerrissen worden war. Nach seiner Reaktivierung knüpfte er an die guten Leistungen an und wurde wenige Monate später zu einem Rottenführer der Arrow-Staffel ernannt. Nur ein Jahr später setzte er seinen Aufstieg mit der Ernennung zum Offizier fort und übernahm die Führung der kompletten Staffel. Trotz seiner neuen, recht hohen Position, war Dalyas in seinem Wesen noch immer nur Befehlsempfänger. Zwar konnte er auf einen großen Erfahrungsschatz an Jägertaktiken zurückgreifen und war mittlerweile eines der größten Fliegerasse des Trägers, doch setzte er immer nur um, was ihm jemand auftrug.

Das folgende Jahr, 17 n.E., war geprägt von Rückschlägen, die aber letztlich seinen weiteren Aufstieg ermöglichten. Während auf Tatooine ein Bandenkrieg zwischen rivalisierenden Hutts ausgetragen wurde, brach der Kontakt zu der Farm, die er nie besucht hatte, ab und die über die ohnehin schon weniger werdenden Zahlungen blieben aus. Anschläge von Rebellengruppen auf Corulag zerrütteten seine Heimat, befeuerten aber seinen Hass auf die Feinde des Imperiums. Wenige Monate später wird dann das Schiff, das über Jahre zu seiner einzigen wahren Heimat geworden war, die „Jackhammer“, bei einer Schlacht im Koornacht-Cluster zerstört. Diese Ereignisse bestärkten ihn in seiner Überzeugung, dass nur durch die Neue Ordnung Sicherheit und Stabilität für die Galaxis möglich sind, und formten aus ihm einen regimetreuen, kompromisslosen, imperialen Offizier, wenn auch mit ein paar pilotentypischen Abstichen bei der Einhaltung des Protokolls.

Auf der neuen „Jackhammer II“ wurde er schließlich Anfang 18 n.E., nachdem seine langjährige Mentorin und Vorgesetzte unerwartet desertierte, zum Commander Air Group ernannt. Als CAG führte er die Staffeln der Jackhammer im Krieg gegen die Dritte Republik, zunächst im Kessel Sektor und später nach Mon Calamari. Als rechte Hand von Marshal Morden, bis zu dessen Ernennung zum Oberbefehlshaber, und Rear Marshal Satish ist er mitverantwortlich für den großen Sieg des Imperiums bei Mon Calamari.

Dunkler Jedi

Kurz nach dem Gefecht über Mon Eron, im Rahmen der Schlacht von Mon Calamari, sollte sich sein Leben jedoch für immer verändern. Völlig überraschend tauchte die dunkle Lady Mara Deren auf und offenbarte Dalyas, dass er empfänglich für die Macht sei. Vor die Wahl gestellt zu sterben oder dem Dunklen Orden beizutreten entschied er sich wenig begeistert dafür als Novize der Bruderschaft Maras neuer Schüler zu werden.

Dalyas reiste zunächst mit seiner neuen Meisterin nach Nentan. Dort lernte er die Grundlagen des Daseins als dunkler Jedi und bestand seine erste Prüfung im Tal der Dunklen Lords. Ausgerüstet nur mit dem was er für nötig hielt, wanderte er das Tal entlang. Dort wurde er mit der Unzulänglichkeit eines normalen Menschen und seiner Ausrüstung, den Mysterien der Gräber, wilden Kreaturen und dem geisterhaften Wüstenwanderer konfrontiert. Eine Erfahrung, die ihm die Augen für die Macht öffnete und die ersten Schritte auf einem dunklen Pfad in eine größere Welt.

Die zweite Hälfte des Jahres 19 n.E. verbrachte er an der Seite seiner Meisterin und ihrer ehemaligen Schülerin Kirana Zero auf dem TSD „Darkness“. Dort lernte er den Umgang mit der Macht und wurde von den beiden dunklen Jedi in den Wegen der Macht unterwiesen. Am Ende des Jahres kehrte er nach Nentan zurück, wo er sich sein erstes Lichtschwert konstruierte. Dort wurde er von seiner Meisterin auf die „Jackhammer“ zurückgeschickt, wo er mit der wieder aufgetauchten dunklen Jedi Raven Mariette zusammenarbeiten sollte. Die Ausbildung des Novizen neigte sich dem Ende.

Zwischenzeitlich hatte Grand Admiral Bradly den dunklen Jedi Dalyas zum Kommandanten des Trägerschiffs „Jackhammer“ ernannt. Eine Aktion, die weder bei Dalyas selbst, noch bei seinen Vorgesetzen Satish und Morden auf große Begeisterung stieß. Ein dunkler Jedi auf der Brücke eines imperialen Schiffes gefiel keinem der Männer. Dalyas selbst hatte sich allerdings damit bis zu seiner Rückkehr arrangiert, er würde weiter für die Neue Ordnung eintreten, für das war der Sith Lord Darth Sidious als erster Imperator geschaffen hatte.

Medizinische Akte

<<< Geheimhaltungsstufe: ROT >>>

  • Allgemeine Diensttauglichkeit bescheinigt
  • Flugtauglichkeit bescheinigt
  • Vernarbungen in den Atemwegen als Folge eines thermischen Inhalationstraumas (15 n.E.)
  • vollständige Amputation des linken Arms, ersetzt durch kybernetische Prothese (15 n.E., ausgetauscht 19 n.E. Dunklen Orden)
  • vollständige Amputation des rechten Fußes, ersetzt durch kybernetische Prothese (15 n.E., ausgetauscht 19 n.E. durch Dunklen Orden)
  • fünf verheilte Rippenfrakturen (15 n.E. und 19 n.E.)
  • leichte Bandscheibenverletzungen als Folge von Notausstiegen (15 n.E., 17 n.E. 18 n.E. und 19 n.E.)

Psychologisches Gutachten: Mr. Dalyas ist psychologisch weitestgehend stabil. Es haben sich jedoch vereinzelte Indikationen für eine PTBS gezeigt. Dies sollte weiter beobachtet werden. (Beobachtung abgebrochen, wegen Ausscheiden aus den Streitkräften)

KOMENOR-Akte

<<< Geheimhaltungsstufe: ROT – besondere Sicherheitsfreigabe erforderlich >>>

  • Mr. Dalyas war Mitglied der Sub-Adult Gruppen auf Corulag und vertritt die Neue Ordnung.
  • Hinweise auf mögliche kriminelle Kontakte 10 n.E., nicht weiter relevant, Beobachtung bis 12 n.E. und Befragung an der Akademie ergaben keine Auffälligkeiten.
  • politische Ausbildung an der Akademie verlief positiv, Rekrut Dalyas zeigt sich als treuer Anhänger der Neuen Ordnung
  • keine Auffälligkeiten durch Politoffizier seiner Dienststellen gemeldet. Politische Treue ausreichend für Offizierspatent und Kommandoposten. (14 n.E.)
  • Dark Jedi Dalyas sollte wie alle dunklen Jedi beobachtet werden. Besondere Beobachtung wegen Kommandoposten erfolgt zusätzlich