Kasatek

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Inner Rim Cluster< Bresnia Sektor< Surebon System< Kasatek
Planetkasatek.jpg Surebonsonnensystem.jpg
250px
Kasatek
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Inner Rim Cluster

Typ:

Archipelplanet

Spezies:

Humanoide (60%), andere Rassen (40%)

Sektor:

Bresnia Sektor

Temperatur: Sprache:

Basic

System:

Surebon System

Atmosphäre:

Sauerstoffgemisch / Typ 1

Funktion:

Sitz der 10 Kageken

Monde:

2

Hydrosphäre: Regierung:

10 Kageken

Partei:

Neo Imperium

Gelände:

Archipel

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

ca. 250.000

Tag:

20:00:00

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

200 Tage

Hauptexporte:

Vibromeister


Planetare Informationen

Auf den Archipelen gibt es mehrere Dojos zum Erlernen der Kunst der Assassinen. Vibromeister-Schüler lernen hier, wie sie unterschiedliche Gifte aus Substanzen erzeugen können. Tarnen und Täuschung ist ebenfalls ein wichtiger Teil der Ausbildung, die man auf Kasatek durchläuft. Kasatek war bekannt dafür, dass Schüler hier nach dem Abschluss ihrer Ausbildung in der angepassten Form Shien unterrichtet wurden. Nach dem Anschlag der Vong wurde das Zentrum der Vibromeister nach Kasatek verlegt, die Schulung in den Künsten der Assassinen wurde ausgesetzt, um die Funktionen von Tekkasik zu übernehmen.


Geschichtliche Ereignisse

  • ZI 0416 n.E. : Der ASD Chronos verteidigte den Planeten erfolgreich gegen eine Streitmacht der Hutten, die sich von den Bewohnern geschäftlich betrogen fühlten. Als Gegenleistung für die Hilfe der imperialen Truppen verpflichteten sich die Bewohner Lord Krason und dem Dunklen Orden - Verbündete des Imperiums und Mitstreiter im Kampf - als zukünftige Vasallen.
  • ZI 150616 n.E. : Nachdem der Planet wenige Tage zuvor erfolgreich erobert und seine Oberfläche von imperialen Truppen besetzt worden war, hatte man ein Sondereinsatzkommando entsandt, um den feindlichen Kräften in ihrem Operationszentrum im nahe gelegenen Krayt System einen Stich zu versetzen. Die Mission gelang, dennoch stellten die Söldner in Begleitung der Hutten kurz darauf ein Entsatzkommando zusammen und griffen erneut an. In Zusammenarbeit mit dem Dunklen Orden konnte diese Attacke jedoch abgewehrt und der Feind endgültig aufgerieben werden. In den folgenden Tagen nach dem Gefecht verblieb das Geschwader im Orbit und wurde mit Nachschub versorgt.
  • ZI 24 n.E.: wurde das System von den Neo Imperialen Truppen angegriffen, im darauffolgenen Kampf mussten sich die Truppen des Dunklen Ordens zurückziehen und damit fürs erste dem Feind das System überlassen.