Jackhammer - Geschichte

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Wappen des Starfighter Corps

Der Artikel präsentiert eine Zusammenfassung der Geschichte des Trägerschiffs Jackhammer II, absteigend sortiert nach Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen.

Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. Weiterführende Informationen sind sowohl in Geschichtsartikeln, Artikeln zu den beteiligten Persönlichkeiten wie auch in Artikeln über die Handlungsorte zu finden.


Jahr 19 n.E.

Quartal 4

Zeitindex Mission Bericht
021219 n.E. TODO Nachdem die Schiffe, die für den Angriff bei Flax verantwortlich waren, im Caamas System ausfindig gemacht wurden, wurde zunächst nur ein Geschwader Jäger unter dem Kommando von Captain Cabur und Wing Commander Vox losgeschickt, um die Feindkräfte zu zerstreuen.

Da jedoch die Feinde taktisch klug vorgingen und Connernetze einsetzten, war die kurz darauf eintreffende Verstärkung in Form der Jackhammer-Gruppe gerne gesehen. Aufgrund eines Fehlers im taktischen Vorgehen von Captain Zahn konnte die Jackhammer II durch die Langstreckenionenkanonen der Munificient Fregatte vorübergehend ausgeschaltet werden. Dank beherzten Eingreifens des Kommandierenden Offiziers der Reclaimer konnte das Schlachtenglück gewendet werden, der Venator Kreuzer floh, jedoch konnte die Munificient Fregatte ausgeschaltet und geentert werden, ebenso wie die verbleibenden nicht-hyperraumfähigen Feindjäger.

Jahr 20 n.E.

Quartal 1

Zeitindex Mission Bericht
060120 n.E. Missionsbericht TODO




200120 n.E. Missionsbericht TODO