Caamas

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Galaxie < Core World Cluster< Quanta Sektor< Caamas System< Caamas
Caamas.png Caamassystem.png Quantasektor.jpg
Caamas
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

-nicht klassifiziert-

unbesiedelt

Sektor:

Quanta Sektor

Temperatur:

-nicht klassifiziert-

System:

Caamas System

Atmosphäre:

-nicht klassifiziert-

Monde:

keine

Hydrosphäre:

-nicht klassifiziert-

Partei:

Unbesiedelt

Gelände:

-nicht klassifiziert-

Einwohner:

unbesiedelt

Tag:

-nicht klassifiziert-

Offizielle Infos: Jahr:

-nicht klassifiziert-


Planetare Informationen

Caamas war die Heimat der Caamasi, geschickter Diplomaten, die selbst die Alderaaner übertrafen. Wie Alderaan war Caamas ein unbewaffneter Planet, allerdings verfügte er über einen planetaren Schild, der dem von Coruscant ähnlich war. Vor seiner Vernichtung war Caamas ein üppig bewachsener Planet mit drei Landmassen, die von verschiedenen geographischen Zonen durchzogen war. Nach seiner Vernichtung ist Caamas nur noch ein trockener, kahler Planet.


Geschichtliche Ereignisse:

  • ZI: 021219 n.E.: Die Jackhammer II verfolgte zwei irreguläre Schiffe, einen Venator Kreuzer und eine Munificient Fregatte in das Caamas-System und stellte sie dort. Der Kreuzer konnte fliehen, während die Fregatte und ein großteil der nicht-hyperraumfähigen feindlichen Jäger ausgeschaltet und aufgebracht werden konnten.