Honoghr

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Kessel Sektor< Honoghr System< Honoghr
Honoghr.jpg
Honoghr
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

verseuchte Mischwelt

Spezies:

Noghri

Sektor:

Kessel Sektor

Temperatur:

-15 bis 39 Grad Celsius

Sprache:

Basic, Kastensprache der Noghri

System:

Honoghr System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

39% an der Oberfläche

Regierung:

diverse Stammesverbände

Partei:

Neutral

Gelände:

karge Landschaften, weite Ebenen, kaum Wälder und fruchtbare Gegenden

Techniveau:

frühes Mittelalter

Einwohner:

500 Millionen

Tag:

.23:17:45

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

333 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Dieser Planet ist die Heimat der katzenartigen Noghri, einer Rasse, die in Stammesverbänden lebt und lange Zeit auf Lord Vader eingeschworen war. Zur Zeit der Alten Republik kam es durch einen Raumkampf zur ökologischen Katastrophe für Honoghr. Dank abstürzender Raumschiffe und austretenden Chemikalien wurde der ehemals fruchtbare Planeten in weiten Teilen verunreinigt. Lord Vader erklärte sich daraufhin bereit, eine planetare Entseuchung des Bodens durchführen zu lassen; die Noghri stellten ihm im Gegenzug immer wieder Angehörige ihrer Rasse sowie deren einmalige Fähigkeiten zur Verfügung.

Die Entseuchung dauerte Jahrzehnte an und konnte nie vollständig abgeschlossen werden. Mit dem Tod Lord Vaders erlosch das Interesse des Imperiums an diesem rückständigen und nur wenigen Eingeweihten bekannten Planeten. Seitdem ist Honoghr neutral, die Einwohner kämpfen Jahr für Jahr dank kümmerliche Ernten um ihr Überleben.

Geschichtliche Ereignisse

  • ZI 260417 n.E.: Eine Flottille aus Söldnerschiffen belagerte den Planeten und seine Bewohner, die Noghri, seit geraumer Zeit, als das imperiale 84. Kampfgeschwader vor Ort eintraf. In einem kurzen Gefecht wurde der Feind geschlagen und vertrieben, wobei man zwei Kreuzer zerstörte und einen Dritten schwer beschädigte. Nach dem Ende der Kämpfe landeten die Soldaten von Admiral Elex Kratos auf der Oberfläche und erfuhren von den Noghri, dass der Feind versucht hatte, sie zum Anschluss an die Dritten Republik zu zwingen und dabei eines ihrer Heiligtümer schändete.
    Während der darauf folgenden Untersuchung einer unter einem Tempel gelegenen, verlassenen Bunkeranlage des Imperiums wurden Materiallisten gefunden, die u.a. auch die Baradium-Fissionsbombe aufführten, welche den Imperialen im Eriadu System beinahe zum Verhängnis geworden wäre.