Gilatler

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Mid Rim Cluster< Churnis Sektor< Gilatler System< Gilatler
Gilatler.jpg Gilatlersystem.jpg
Churnissektor.jpg
Gilatler
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Mid Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen und viele andere Lebensformen.

Sektor:

Churnis Sektor

Temperatur:

23 - 37°C.

Sprache:

Basic und viele andere Sprachen.

System:

Gilatler System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

max. 50%% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Neutral.

Partei:

Neutral

Gelände:

Ausgewogenene Landschaften und Natur, Berge, Steppen, Wälder.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

2 Milliarden

Tag:

26:12:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

360 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

./.

Geschichtliche Ereignisse

  • ZI: 080818 n.E. bis ZI: 260918 n.E.: Das 84.Kampfgeschwader wurde damit beauftragt die Regierung auf Gilatler zu stürzen, da diese mit Agenten der Dritten Republik zusammenarbeitete. Außerdem wurde ein Imperialer Agent dort festgenagelt, der wertvolle Informationen besaß. Eine Widerstandsgruppe hat sich auf Gilatler gebildet und versuchte seit einem halben Jahr die Regierung zu stürzen. Im System angekommen, drohte der Machthaber Gilatlers dem Kommandierenden Offizier, Kratos, ihn anzugreifen, sollte er sich nicht zurückziehen. Der Mann besaß ein eigenes Geschwader und es war unbekannt, woher er all diese Schiffe herhatte. Um die Regierung so schnell wie möglich zu stürzen, befahl der Admiral die Vernichtung des Gilatlers-Geschwaders und befahl den Außenteams sich der Widerstandsgruppe im Kampf gegen den Machthaber anzuschließen. Das feindliche Geschwader wurde vernichtet und gemeinsam mit den Widerstandskämpfern gelang es den Imperialen die Regierung zu stürzen. Es stellte sich heraus, dass der Imperiale Agent ein Sicherheitsoffizier namens Yorke war, die seit Monaten auf der Devastator diente und ab und zu Informationen durchsickern ließ. Sie war eine Doppelagentin, arbeitete gleichzeitig auch für die Dritte Republik und war äußerst wertvoll für den Imperialen Geheimdienst. Als das Außenteam der Devastator den Machthaber Gilatlers festnehmen wollte, wurde er enthauptet in seinem Büro aufgefunden. Das war das Werk eines Ex-Jedi, der letztes Jahr versuchte das 84.Kampfgeschwader auszulöschen. Gilatler sollte in das Imperium eingegliedert werden, doch eine Flotte der Dritten Republik tauchte im System auf und der Oberbefehlshaber dieser Flotte erlaubte es dem 84.Kampfgeschwader den Rückzug anzutreten. Die Schiffe der Dritten Republik zerstörten mehrere Städte auf dem Planeten; das 84.Kampfgeschwader sprang in den Hyperraum.