Garqi

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Mid Rim Cluster< Bothan Sektor< Gargi System< Gargi
Gargi.jpg
Gargi
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Mid Rim Cluster

Typ:

Wüstenplanet

Spezies:

multikulturell

Sektor:

Bothan Sektor

Temperatur:

0°C – 60°C

Sprache:

multilingual, Basic.

System:

Gargi System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

2,3% auf der Erdoberfläche

Regierung:

Militärpräfekt

Partei:

Imperium

Gelände:

Wüsten, Steppen, Gebirge, vereinzelte Oasen

Techniveau:

im Aufbau

Einwohner:

< 1000

Tag:

29h

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

382 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen


Geschichtliche Ereignisse:

Wurde zu ZI: 011211 n.E. vom Geschwader „Goldene Faust“ unter dem Kommando des abtrünnigen Grand Admiral Xesners eingenommen. Von hier aus erfolgt die Einnahme des gesamten Sektors zur Sicherung unter dem Kommando der Doomhammer, einem ehemaligen imperialen Sternzerstörer. Während der Eroberung wurden sämtliche Siedlungen, bis auf eine, ausradiert.

Nach Beendigung des Bürgerkrieges im Jahr 12 nach Endor wurde der Planet, im Zuge der Reintegration der Doomhammer ins Imperium, neu kolonialisiert und ein Militärpräfekt eingesetzt. Die Bevölkerung begrüßte die Aufnahme ins Imperium, hat aber seit der "Fastausrottung" einen Hass gegen die Soldaten der Doomhammer und des 52. Kampfgeschwaders "Pride of the Illidari". Trotz eines Verbotes des Militärpräfekten gab es ein hohes Kopfgeld auf die Ermordung des Geschwaderkommandeurs " Baron Jacquol Saval". In der südlichen Hemisphäre befindet sich die gewaltige "Feste Saval", verwaltet von einem persönlichen Administrator Baron Savals. Unter der Festung auf Garqi befindet sich eine betriebsbereite kleine Privatfabrik im Eigentum Savals.

ZI: 301014 n.E. : Admiral Savals persönlicher Androide plante die imperiale Hauptwelt, Coruscant, mit einem Flugkörper zu zerstören. Die Doomhammer sprang zum Planeten Garqi wo mehrere Truppenbewegungen vom IGD aufgezeichnet wurden. Dort angekommen machte sich das Außenteam auf dem Weg zur Festung des Admirals und rückte bis zur Kommandozentrale vor. In der Kommandozentrale kam es zu einem Kampf zwischen Admiral Saval und dem Androiden. Der Android startete den Flugkörper und es gab nur einen Weg diesen aufzuhalten: Admiral Saval und der Androide bekamen ein Steuergerät implantiert und nur wenn beide Körper sterben konnte der Flugkörper aufgehalten werden. Währenddessen tobte außerhalb der Festung ein Kampf gegen die Söldner des Androiden. Admiral Saval wurde im Kampf schwer verwundet; der Androide wurde erfolgreich zerstört. Admiral Saval erlag seinen Verletzungen und der Flugkörper wurde vernichtet.