Ganitris

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Meram Sektor< Tyreen System< Ganitris
Gan.jpg Tyreen-System.jpg
Meram-Sektor.jpg
Ganitris
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Ganitra, Menschen.

Sektor:

Meram Sektor

Temperatur:

-14 – 53°C.

Sprache:

Basic, Gani.

System:

Tyreen System

Atmosphäre:

45 % Stickstoff, 46 % Sauerstoff.

Funktion:

Ressourcenwelt.

Monde: Hydrosphäre:

max. 13 % an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Imperial.

Partei:

Imperium

Gelände:

Wälder, Gebirge, Wüsten, Seen.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

5,5 Milliarden

Tag:

26:51:00.

Hauptimporte:

Wasser, Nahrungsmittel.

Offizielle Infos: Jahr:

349 Tage.

Hauptexporte:

Erze, Kriegswaffen.


Planetare Informationen

Der Planet Ganitris unterstützt Bel Iblis und seine Taten aus voller Überzeugung, da Ganitris früher von einem despotischen Imperial Moff regiert wurde, von dem sich das Volk selber befreite. Im Anschluss daran rief der Planet seine Unabhängigkeit vom Galaktischen Imperium aus. Aufgrund der politischen Differenzen nahm der Planet Kontakt zu Bel Iblis auf und bot ihm ein gegenseitiges Handelsabkommen an, welches den Ressourcenabbau des Planeten zum Ziel hat. Bel Iblis schützt im Gegenzug mit seinen Streitkräften die Handelsrouten für den Wasserimport.

Auf dem Planeten selber existieren mehrere kleine Städte und die Zentralmetropole Nitris, welche das Herz des Planeten ist. In ihr werden alle vertraglichen Modalitäten über Handelsbeziehungen etc. geregelt und sie ist der Sitz der Zentralregierung. Aufgrund des Temperaments und der schlechten geschichtlichen Erfahrungen mit dem Galaktischen Imperium wird der Planet nicht einfach zu erobern sein. Eine stetig erhöhte Garnisonspräsenz wird allein dafür sorgen können, dass keine Aufstände ausbrechen. Ebenso wie die Tatsache, dass das Imperium die Wasserversorgung kontrolliert und diese bei planetenweiten Aufständen ohne Weiteres beenden könnte.

Der Planet ist für Bel Iblis von strategisch entscheidender Bedeutung, da er auf die Ressourcen des Planeten angewiesen ist, um genug Nachschub für seine Streitkräfte zu produzieren.


Geschichtliche Ereignisse:

ZI: 120913 n.E. Dem 54. Kampfgeschwader gelang es den Planeten im Rahmen einer Invasion von Bel Iblis zu befreien und diesen für das Galaktische Imperium zu erobern.

ZI: 020314 n.E. bis ZI: 160314 n.E. : Gouverneur Siva wurde bei seiner Amtseinführung durch einen Bombenanschlag der roten Ritter getötet. Das 89.Geschwader konnte die Basen des Feindes in einem Gebirge und in der Hauptstadt ausfindig machen und vernichtete diese.