Eshion

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Koradin Sektor< Abridon System< Eshion
Eshion.png
Eshion
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Vulkanplanet

unbesiedelt

Sektor:

Koradin Sektor

Temperatur:

1651°C

System:

Abridon System

Atmosphäre:

Typ 4

Monde:

1 (Phea)

Hydrosphäre:

./.

Partei:

Neutral

Gelände:

Lavaebenen, geschmolzenes Gestein, Gesteinswüsten

Einwohner: Tag:

10:38:04

Offizielle Infos: Jahr:

20 Tage


Planetare Informationen


Aufgrund seiner relativ geringen Distanz zur Sonne des Systems (nur knapp 1,5 Millionen Kilometer), liegt die Oberflächentemperatur des Planeten Eshion bei 1651°C. Da der Planet dauerhaft der Hitze der Sonne ausgesetzt ist und einen schnellen Umlauf um diese vollzieht, hat sich die Oberfläche des Planeten in eine Wüste aus Lava, geschmolzenen Gestein und Ödland verwandelt, auf welcher kein Leben möglich ist. Auch die Extraktion von vermutlich vorhandenen Metallen aus der Planetenkruste sind durch die Lage Eshions nicht möglich. Eshion wird von einem Mond, Phea umkreist.

Geschichtliche Ereignisse:

  • 01 n.E.: Ein Team einer Minengesellschaft versucht eine Basis auf der Planetenoberfläche zu errichten, um Minenoperationen durchzuführen. Noch ehe die modulare Basis voll Funktionsfähig ist, wird sie durch die Explosion eines Vulkans in der Nähe der Basis vollkommen zerstört. Seither wurden keine weiteren Versuche unternommen, Metalle oder Rohstoffe aus der Planetenkruste zu extrahieren.