Enigra

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Jospro Sektor< Enigra System< Enigra
Enigra.jpg Enigrasys.jpg
Enigra
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen

Sektor:

Jospro Sektor

Temperatur:

-5 - 35°C

Sprache:

Basic

System:

Enigra System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Agrarwelt

Monde:

keine

Hydrosphäre:

max. 25% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Imperiales Besatzungsregime

Partei:

Imperium

Gelände:

Ebenen, Flüsse, Berge, Wälder, usw.

Techniveau:

Welt mit Zugang zu HY-Technik

Einwohner:

600 Millionen

Tag:

34:00:10

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

304 Tage

Hauptexporte:

Nahrungsmittel


Planetare Informationen

Enigra wurde zum Ende der Alten Republik kolonisiert. Das angenehme Klima und der fruchtbare Boden sorgten dafür, dass aus Enigra eine kleine blühende Agarwelt wurde. Als Hemmnis erwies sich alsbald der abgelegne Standort Enigras. Piratenbanden machten die Handelswege unsicher, und erst durch die Hilfe der Rebellenallianz schaffte es Enigra, sich diesem Problem zu erwehren. Als Gegenleistung versorgte man die Allianz mit Nahrungsmitteln. Als das Imperium diese Verbindungen entdeckte, schickte man eine kleine Flotte und errichtete eine Garnison in der Hauptstadt Gao City.

Die Bewohner auf Enigra gelten als freundliche, hilfsbereite Menschen. Seit kurzem versucht Enigra, sich ein zweites Standbein im Toursimus aufzubauen.

Geschichtliche Ereignisse:

08 n.E. bekam der VSD Aggressor den Auftrag, Engira anzufliegen um eine Basis zu errichten. Die Crew traf auf Rebellen als Gegner, konnte sie jedoch nach zähen Kämpfen zerschlagen. Seitdem existiert hier wieder eine Basis der Imperialen. Zu ZI: 240510 n.E. kam es hier zu Gefechten zwischen der schwer angeschlagenen Aggressor und der NBF Hunter, im Zuge des Gefechtes wurde die Hunter von einer Kommandogruppe eingenommen.

In der ersten Hälfte des 16. Jahres n.E. verlegten Teile der 2. Imperialen Flotte unter High Admiral George Bradly nach Enigra. Von diesem System wurden die Operationen der Flotte im gesamten Sektor koordiniert. Aufgrund der Präsenz der Imperialen Verbände kam es auf Enigra zu keinerlei Unruhen nach Beendigung des Krieges gegen die Shkaam und die Yuuzhan Vong.


ZI: 190616 n.E. :
Die Einheit der Exercitus wurde nach Enigra versetzt. Das Flaggschiff, die Monoceros, begleitete das Team. Auf Enigra ist der neue Stützpunkt errichtet worden. Bei einer Patroullie explodierte eine Bombe, bei der CSgt Hofstadter getötet und MSgt Sarkin schwer verletzt wurde.
Der erste Einsatz am neuen Stützpunkt ließ nicht lange auf sich warten. Eine Geiselnahme in der örtlichen Oper wurde vereitelt, Terroristen eliminiert, teilweise auch unbeabsichtigt einige Zivilisten.
Auf der Suche nach den Urhebern stieß die Einheit auf einen führenden Köpfe der Volksfront von Enigra, Yeophan T'Khat, der identifiziert und ausfindig gemacht wurde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Mißerfolgen der Verfolgung und Festnahme von T'Khat schafften es die Offiziere dann doch, ihn zu verhaften. Er befindet sich nun in imperialem Gewahrsam.
Es geht ziemlich ruhig zu. Nur eine Bombendrohung im Einkaufzentrum lässt die Truppen ausrücken, die diese auch finden und noch vor Detonatin entschärften können. Zu ZI:061116 n.E. wurde ein vermutliches Führungsmitglied der Freiheitsgruppe VvE (Volksfront von Enigma) festgenommen, bei dem sich später herausstellte, dass es sich um einen Agenten der Dritten Republik handelte. Nachdem die VvE dies erfuhr, legten sie die Waffen nieder und das Lager konnte von den Truppen der Exercitus problemlos übernommen werden.