Die Schlacht um Ithor (08 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Eine Großoffensive der Hapaner, ausgelöst durch Grenzverletzungen der Imperialen, löste eine Invasion aus die eine Schneise der Verwüstung in der bekannten Galaxie anrichten sollte. Die Hapaner griffen alles und jeden an, Imperiale, Rebellen, Neutrale Welten, egal wer es war, wer im Weg stand, wurde angegriffen. Die Mutter Königin der Hapaner verfolgte eine Taktik die vorsah einen engen Gürtel um Coruscant zu ziehen und so gab es mehrere Flotten der Hapaner die von verschiedenen Koordinaten aus in die Galaxie einfielen.

Ein der bedeutensten Schlachten fand bei Ithor statt. (Genauere Informationen kann man aus der Sektorenkarte entnehmen). Zu ZI: 241108 n.E. nach Endor eroberte eine große Hapanische Streitmacht den Planeten. Grand Admiral Casston begann mit einer Gegenoffensive zu ZI: 061208 n.E. nach Endor.

Zusammenfassung

Mit Stolz kann ich ihnen davon berichten, dass das Imperiale Sonderkommando "Iron Hammer" die hapanische Angriffsflotte starke Verluste zufügen konnte. Am ZI: 061208 n.E. sprang das Geschwader, bestehend aus 60 Großkampfschiffen, in das Ithor System. Mit einen gewagten Manöver wurde die dortige Hapanische Flotte überlistet und in den ersten Minuten der Schlacht, konnte die Hälfte ihrer Schiffe zerstört oder beschädigt werden.

Wieder erwarten konnten wir die erste Schlacht für uns entscheiden und schnell stellte sich heraus dass die Hapaner uns erwartet hatten. Eine große Hapanische Angriffsflotte sprang in das System, darunter ein unbekanntes hapanisches Schiff sowie ein Schiff der RA, dass einem SSD in nichts nach stand. Höchstpersönlich ließ sich die Königin der Hapaner zu uns herab und forderte unsere Kapitulation, dass Weibsstück jedoch hat nicht mit unseren Mut gerechnet und so begann eine Schlacht, die ihres gleichen suchte. Die Schlacht tobte mehrere Stunden und wie konnten Sie für uns entscheiden.

Imperiale Kommandanten führten gewagte Manöver durch und rissen so mit ihren Rammaktionen viele der hapanischen Schlachtschiffe in den Tod. Imperiale Jägerpiloten ignorierten ihr eigenes Leben und gaben es für das Imperium, in dem Sie in die Hangar der feindlichen Schiffe flogen und so große Verwüstungen anrichteten. Shuttles wurden mit Sprengstoff voll gepackt und so gegen hapanische Schiffe geschickt. Wir haben alles Erdenkliche getan um die Aggressoren zurück zu schlagen. Letztendlich forderte die Schlacht ihren Tribut und die Imperiale Streitmacht wurde aus Mangels an Nachschub, langsam zurück gedrängt. Durch eine Verzweiflungstat eroberten schließlich Soldaten des Imperium`s das Schlachtschiff der RA und setzte es fortan gegen die Hapaner ein. Das jedoch alleine wendete nicht das Schlachtenglück. In höchster Verzweiflung und in der größten Not stieß eine neutrale Flotte, bestehend aus unterschiedlichen Schiffen jeder Größe, zu unsere Hilfe und viel den Hapanern in den Rücken und gemeinsam vernichteten wir einen Großteil der feindlichen Schiffe.

Diesen Akt der Hilfe sehen wir als Treuebeweis für das Imperium an und der Imperator sieht sich und das Imperium zu Recht als einigste Instanz an, die die Ordnung im Imperium aufrechterhalten kann. Ich danke jeden der dem Imperium in dieser Schlacht zur Hilfe stand und diese wird sicherlich nicht vergessen werden. Auf Coruscant wurde für alle jene eine Statur errichtet die uns zur Seite standen, des Weiteren wird es ein großes Fest geben.

In dieser Schlacht starben ebenso tausende von Imperialen Soldaten und Offiziere, viele Familien haben Verluste zu beklagen und das Imperium trauert um ihre Ruhmreichen Soldaten die sich mit den Mut von Helden in die Schlacht warfen. Wir werden Sie nicht vergessen, dieser Tag wird in die Geschichte des Imperiums eingehen. Für alle Familien die in dieser Schlacht einen Angehörigen verloren haben wurde ein Unterstützungsfont eingerichtet.

Durch die gewonnene Schlacht haben wir der Galaxie eine große Entlastung gebracht, viele Planeten und Sektoren können nun erleichtert aufatmen. Die Hapanische Angriffsflotte formiert sich derzeit neu. Der Krieg gegen die Hapaner ist noch lange nicht vorbei, aber wir haben ihnen gezeigt, dass das Imperium jedes nur erdenkliche Mittel nutzt um die Hapaner in das Loch zurück zu Bomben, aus dem Sie gekrochen kamen!

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 061208 n.E.
  • Zielsystem: Ithor
  • Beteiligte: Hapaner, Imperiale, Neutrale
  • Befehlshaber: Grand Admiral Casston
  • Ausgang: Das Imperium vernichtet die Hapaner