Ithor

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Mid Rim Cluster< Ottega Sektor< Ottega System< Ithor
Ithor.jpg Ottegasektor.jpg
Ithor
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Mid Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Ithorianer.

Sektor:

Ottega Sektor

Temperatur:

15-45°C.

Sprache:

Ithorianisch.

System:

Ottega System

Atmosphäre:

59% Stickstoff, 35% Sauerstoff. / Typ 1

Funktion:

Flottenstützpunkt

Monde: Hydrosphäre:

max. 20-35% an der Planeteoberfläche

Regierung:

Gehört zum Imperium.

Partei:

Imperium

Gelände:

Wunderschöne Welt, mit Regenwäldern übersäht.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

1 Milliarde

Tag:

22:45:17.

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

299 Tage.

Hauptexporte:


Planetare Informationen

Die Ithorianer leben in riesigen schwebenden Städten. Alle paar Jahre kommen alle schwebenden Städte an einem zentralen Ort zu einem großen Treffen zusammen. Da die Ithorianer den Wald als heilig betrachten setzen sie nur selten einen Fuß auf die Oberfläche. Die Ithorianer sind Pazifisten und werden manchmal wegen ihrem Aussehens "Moerian Hammerköpfe" genannt. Ithor ist aufgrund seiner Schönheit ein Hauptreiseziel für Hochzeitsreisende und frisch verliebte.

Geschichtliche Ereignisse:

Am 121105 n.E. sprang ein Angriffsgeschwader der 3. Flotte unter der Führung von Line Captain Mc Reign an Bord der ISD Dominator in das System und nach zweitägiger Schlacht gelang es, Ihto zu erobern. Die Verluste waren auf beiden Seiten hoch. Ithor diente der 3. Flotte als zentraler Flottenstützpunkt. Seit Vereinigung der Navy wird Ithor als wichtiger Flottenstützpunkt in diesem Sektor der Galaxie geführt. Die Ithorianer waren mit dieser Entwicklung der Lage jedoch nie zufrieden, Aufstände gab es dennoch keine.

Zu ZI: 241108 n.E. eroberte eine Hapanische Streitmacht Ithor. Zu ZI: 061208 n.E. eroberte Grand Admiral Casston das System zurück, im folgenden können Sie die anschliessende Ansprache lesen.

Seit der Vernichtung der Hapaner durch das Imperium jedoch, sind die Ithorianer friedlich geworden und dienen dem Imperium mit voller Hingabe. Ihre kostbaren Städte wurden gerettet und die Welt blieb erhalten.

Die Ansprache:

[-----] Start of Transmission [-----]

Sehr geehrte Offiziere, Unteroffiziere und Soldaten,

mit Stolz kann ich Ihnen davon berichten, dass das Imperiale Sonderkommando "Iron Hammer" der hapanischen Angriffsflotte starke Verluste zufügen konnte. Am ZI: 061208 n.E. sprang das Geschwader, bestehend aus 60 Großkampfschiffen, in das Ithor System. Mit einen gewagten Manöver wurde die dortige Hapanische Flotte überlistet und in den ersten Minuten der Schlacht konnte die Hälfte ihrer Schiffe zerstört oder beschädigt werden.

Wider Erwarten konnten wir die erste Schlacht für uns entscheiden und schnell stellte sich heraus, dass die Hapaner uns erwartet hatten. Eine große Hapanische Angriffsflotte sprang in das System, darunter ein unbekanntes hapanisches Schiff sowie ein Schiff der Rebellen Allianz, dass einem SSD in nichts nachstand. Höchstpersönlich liess sich die Königin der Hapaner zu uns herab und forderte unsere Kapitulation. Das Weibsstück hat jedoch nicht mit unserem Mut gerechnet und so begann eine Schlacht, die ihresgleichen suchte. Die Schlacht tobte mehrere Stunden und wir konnten sie für uns entscheiden.

Imperiale Kommandanten führten gewagte Manöver durch und rissen so mit ihren Rammaktionen viele der hapanischen Schlachtschiffe in den Tod. Imperiale Jägerpiloten ignorierten ihr eigenes Leben und gaben es für das Imperium, in dem sie in die Hangar der feindlichen Schiffe flogen und so große Verwüstungen anrichteten. Shuttles wurden mit Sprengstoff vollgepackt und so gegen hapanische Schiffe geschickt. Wir haben alles Erdenkliche getan, um die Aggressoren zurückzuschlagen. Letztendlich forderte die Schlacht ihren Tribut und die Imperiale Streitmacht wurde aus Mangel an Nachschub langsam zurück gedrängt. Durch eine Verzweiflungstat eroberten schliesslich Soldaten des Imperiums das Schlachtschiff der RA und setzte es fortan gegen die Hapaner ein. Das jedoch alleine wendete nicht das Schlachtenglück. In höchster Verzweiflung und in der größten Not stiess eine neutrale Flotte, bestehend aus unterschiedlichen Schiffen jeder Größe, zu unsere Hilfe und fiel den Hapanern in den Rücken. Gemeinsam vernichteten wir einen Großteil der feindlichen Schiffe.

Diesen Akt der Hilfe sehen wir als Treuebeweis für das Imperium an und der Imperator sieht sich und das Imperium zu Recht als einzige Instanz an, die die Ordnung im Imperium aufrechterhalten kann. Ich danke jedem, der dem Imperium in dieser Schlacht zur Hilfe stand und diese wird sicherlich nicht vergessen werden. Auf Coruscant wurde für alle jene eine Statur errichtet, die uns zur Seite standen. Des Weiteren wird es ein großes Fest geben.

In dieser Schlacht starben ebenso tausende von Imperialen Soldaten und Offiziere, viele Familien haben Verluste zu beklagen und das Imperium trauert um ihre ruhmreichen Soldaten, die sich mit dem Mut von Helden in die Schlacht warfen. Wir werden sie nicht vergessen, dieser Tag wird in die Geschichte des Imperiums eingehen. Für alle Familien, die in dieser Schlacht einen Angehörigen verloren haben, wurde ein Unterstützungsfont eingerichtet.

Durch die gewonnene Schlacht haben wir der Galaxie eine große Entlastung gebracht. Viele Planeten und Sektoren können nun erleichtert aufatmen. Die Hapanische Angriffsflotte formiert sich derzeit neu. Der Krieg gegen die Hapaner ist noch lange nicht vorbei. Aber wir haben ihnen gezeigt, dass das Imperium jedes nur erdenkliche Mittel nutzt, um die Hapaner in das Loch zurück zu Bomben, aus dem sie gekrochen kamen!

Versagen bedeutet Niedergang und Niedergang wird nicht geduldet!

Jake Casston

Grand Admiral

[-----] End of Transmission [-----]