Darrylion

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Dalonbian Sektor< Massath System< Darrylion
Darrylionb.png Massathsys.jpg
Darrylion
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

-nicht klassifiziert-

Spezies:

Sith, Massassi

Sektor:

Dalonbian Sektor

Temperatur:

-nicht klassifiziert-

Sprache:

Sith

System:

Massath System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Siedlungs-/Kolonialwelt

Monde:

keine

Hydrosphäre:

-nicht klassifiziert-

Regierung:
Partei:

Der Dunkle Orden

Gelände:

-nicht klassifiziert-

Techniveau:
Einwohner:

unbekannt

Tag:

-nicht klassifiziert-

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

-nicht klassifiziert-

Hauptexporte:


Planetare Informationen

Die Welt war 2000 Jahre lang unbewohnt, da die Kolonie aus unbekannten Gründen untergegangen ist. Auf dem Planeten findet man Ruinen von Sith-Siedlungen und einer großen Festung, in welcher der Dunkle Orden Blaupausen für seine Kreuzer und Überreste von einem der alten Sith Kreuzer fand, welcher die Grundlage für die "Cruel Darkness" bildete.

Mittlerweile gelang es dem Dunklen Orden, auf dem Planeten wieder Sith und Massassi anzusiedeln, welche die Ruinen wieder zu prächtigen Dörfern und Tempeln ausbauten. Der zentrale Punkt des Planeten ist die Stadt Ryl, in welcher der Systemlord mit seiner zivilen und militärischen Administration seinen Sitz hat. Die Festung dient dabei als Amtssitz des Systemlords. Von dort aus koordiniert er die Geschicke und den weiteren Aufbau des Planeten, dessen bisheriger Vollzug zu 60 % abgeschlossen ist. Die restlichen 40 % dürften noch 3-5 Jahre andauern, bis auch Darrylion wieder als vollständig bevölkert angesehen werden kann.

Darryl1.jpg

Die Anzahl der bereits angesiedelten Sith und Massassi ist geheim, da der Dunkle Orden kein Interesse daran hat, dass etwaige Feinde die Stärke der auf dem Planeten verweilenden Sicherungstruppen kennen. Von Seiten des Dunklen Ordens wird beabsichtigt, den Aufbau einer ordenseigenen Ausbildungseinrichtung für Vertreter der anderen Fraktionen voranzutreiben. In diesen Einrichtungen sollen loyale und treue Mitglieder der verbündeten Fraktionen ausgebildet und nach einer langen, harten Bewährungsphase in die Reihen der ordentlichen Mitglieder des Dunklen Ordens aufgenommen werden. Das "Council of Lords" ist dabei, dieses Thema über die nächsten Jahre nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und die dafür notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen.


Geschichtliche Ereignisse:

ZI 130414 n.E.: Mit einem feigen und hinterhältigen Angriff gelang es den Aing-Tii und den Jedi, die Ordenswelt Darrylion zu erobern. Vorausgegangen war ein Scheinangriff auf die Ordenswerften von Manaan, welcher dieses Unterfangen erst möglich machte.

ZI 031014 n. E.: Der Dunkle Orden griff Darrylion zu ZI 031014nE an und wurde von en Streitkräften der Allianz des Lichtes zurückgeschlagen. Die Flotte des Dunklen Orden musste sich nach Korriban zurückziehen, da sie von den Verteidigern Darrylions verfolgt wurden.