DarÔr

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Gaulus Sektor< DarÔr System< DarÔr
Darora.jpg
DarÔr
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Waldplanet

Spezies:

Intelligente Säugetiere

Sektor:

Gaulus Sektor

Temperatur:

10-35°C

Sprache:

./.

System:

DarÔr System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Imperiale Artenschutzzone

Monde:

keine

Hydrosphäre:

max. 40% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Autonome Sonderverwaltung (imperial)

Partei:

Imperium

Gelände:

Wald und Wiesengelände

Techniveau:

Primitive Welt

Einwohner:

unbesiedelt

Tag:

24:00:16

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

366 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Wird im Imperium als OM973 geführt. Die intelligenten Säugetiere werden Ri´dar genannt. Wurde imperiale Artenschutzzone, doch viele Tier-Schmuggler missachten das Landeverbot. Das Imperium überwacht diesen Planeten wegen der Artenschutzzone, allerdings fehlen viele Schiffe und die Überwachung ist voller Lücken.

Geschichtliche Ereignisse:

Als im Jahre 07 n. E. die Chimaera hier ein Schmugglerschiff stellte, wurde ein kleines Exempel statuiert. Der Antrieb des Schmugglerschiffes wurde unbrauchbar geschossen und das Schiff mittels Traktorstrahl zur Atmosphäre hin gebracht. Dort stürzte es ab und verglühte langsam. Doch nach wie vor ist der Schutz durch das Imperium sehr lückenhaft.