Cyrus Haycon

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Cyrushaycon.jpg
Cyrus Haycon
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • ZI: 020402 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • beinahe schwarzes dunkelgrün
Größe:
  • 1,80 m
Gewicht:
  • 80 kg
Eltern:
  • Vater: Fyor Haycon (JSF auf dem ISD II Vehement) - gestorben
  • Mutter: unbekannt
Geschwister:
  • nicht vorhanden
Familienstatus:
  • ledig
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf

Kindheit

Cyrus wurde zu ZI 020402 v.E. auf Coruscant als Sohn eines imperialen Offiziers geboren, jedoch ist nichts über seine Mutter bekannt. Kurz nach seiner Geburt wurde er der Obhut seines Onkels Ledo Haycon übergeben. Kurze Zeit später kam sein Vater wieder nach Coruscant. Sein Vater war gerade in der Reserve der imperialen Navy versetzt worden und konnte sich deshalb selber um seinen Sohn kümmern. Als sich jedoch der Konflikt mit den Rebellen verschärfte, wurde er wieder eingezogen und als Jagdstaffelführer auf den ISD II Vehement versetzt, welcher jedoch in der Schlacht um Endor zerstört wurde, genauso wie die zur Aufmunitionierung an Bord befindlichen Jäger.

Jugend

Als er älter wurde, musste er im Laden seines Onkels – einer Mischung aus Kantine und Fitnessstudio - aushelfen. Immer wieder streifte der junge Cyrus durch die Umgebung und erkundete "sein Viertel". Je älter er wurde, desto stärker, größer und schweigsamer wurde er. Sein Onkel schlug ihn zwar nicht, aber trotzdem mangelte es ihm an menschlichen Kontakten. Zudem fragte er sich immer und immer wieder, wo sein Vater war und wieso er nicht nach Hause kam. In dieser Zeit geriet er auch immer wieder mit Jugendlichen der Umgebung aneinander und zog sich dabei Knochenbrüche und einige kleinere Narben zu, die jedoch alle gut verheilten.

Eintritt in die imperialen Streitkräfte

An seinem 16. Geburtstag schließlich erzählte ihm sein Onkel vom Schicksal seines Vaters und wieso er es ihm verschwiegen hatte. Dadurch mehrte sich sein Hass auf die Dritte Republik und er meldete sich beim Rekrutierungsbüro auf Coruscant. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Imperialen Akademie wurde er auf eigenen Wunsch zum IAF Regiment Exercitus versetzt.

Im Militär

Nach einiger Zeit in der Einheit Exercitus wurde er zum Waffenexperten weitergebildet. Nach einiger Zeit jedoch ließ er sich auf den ISD II Doomhammer versetzen. Kaum an Bord angekommen wurde er gleich wieder auf einen Einsatz geschickt. Es hatte sich also nichts geändert. Als eine neue Kommandantin – Michiru Troy – das Kommando übernahm, wurde er mit dem Rest der alten Crew auf den NSD Erinyen versetzt. Jedoch war er auch dort nicht lange.

Die Darkness

Cyrus bewarb sich kurz nach seiner Beförderung zum Specialist als Leitender Sicherheitsoffizier auf dem TSD Darkness. Seine Bewerbung wurde angenommen und er wurde dorthin versetzt. An Bord fand er sich relativ schnell und gut ein. Auch wenn die Arbeit in einer Führungsposition immer mehr und mehr Zeit in Anspruch nahm, fand er auch noch Zeit für andere Sachen. Im Laufe der Zeit fand er sich immer besser an Bord ein. Nachdem einige Probleme in der Kommandokette der Sicherheit aufgetaucht waren, strukturierte er die komplette Sicherheit neu und fing mit der Zustimmung seiner Vorgesetzten an, eine Spezialeinheit an Bord auszubilden.

Sonstiges

Familie

  • Mutter unbekannt
  • Fyor Haycon, Jagdstaffelführer des ISD II Vehement: Zu seinem Vater hatte Cyrus nur in seiner frühesten Kindheit Kontakt, die Erinnerungen an ihn verblassen nach und nach.
  • Ledo Haycon, Kantinenbesitzer auf Corusant: Zu seinem Onkel hat Cyrus eine bessere Beziehung. Dieser zog ihn groß, erzog ihn loyal zum Imperium und brachte ihm einige kleinere Tricks bei.

Anderes

  • Nach dem Abschluss der Akademie ließ er sich das imperiale Emblem auf die Schläfen tätowieren.
  • Als sein Vater wieder in den Krieg zog hinterließ er seinem Sohn nur eins: seine BlasTech BOR2 Blasterpistole. Diese begleitet Cyrus nun seit seinem Eintritt in die Streitkräfte.

Fähigkeiten

  • Guter Faustkämpfer
  • Sehr guter Schütze

Medizinische Daten

  • Eingestuft als vollkommen diensttauglich
  • Diverse Verwundungen aus Schlägereien, alle verheilt
  • Ausgesprochen gute Fitness
  • Sehr stark für sein Alter durch Krafttraining

Psychologisches Gutachten

  • Treu dem Imperium ergeben
  • Hass auf die Rebellen/ Dritte Republik
  • Schweigsam