Crollia

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Corellia Sektor< Corellia System< Crollia
Crollia.jpg
Crollia
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Felsplanet

Spezies:

Menschen.

Sektor:

Corellia Sektor

Temperatur:

30 - 50°C.

Sprache:

Basic.

System:

Corellia System

Atmosphäre:

Typ 2

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

max 2,5% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Neutral.

Partei:

Neutral

Gelände:

öde Landschaften ohne Vegetation, kahl und felsig.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

10.000

Tag:

19:13:12

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

220 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Der Planet von Crollia befindet sich in einer unfruchtbare Planetenposition. Die Atmosphäre ist trocken und die durchschnittliche Jahrestemperatur zu heiß für die Entwicklung von Lebensformen und verwandelte die Kontinente in eine Ödlandschaft. Der Sand ist grob und sehr körnig, sowie gefährlich, wenn er durch die starke Windböen oder Sandstürme aufgehoben wird. Es gibt einige kleinere Oasen und Felsenhöhlen, welche von einer reptilianähnlichen Spezies bewohnt werden. Diese Reptilien wurden von den Corellianern Sanddämonen getauft. Die Sanddämonen werden ca. 10 Meter lang und haben lange Beine, mit denen sie ihren Körper vom heißen Ödlandsand abheben.

Im kleinen Nordkontinent, wo die Temperatur einigermaßen für Menschen erträglich ist, existiert eine kleine Siedlung. Diese Siedlung besteht aus einer Anzahl von Feuchtigkeitslandwirten, einigen Wissenschaftler und Forschern, sowie einem annehmbaren Erholungsheissel. Das Erholungsortheissel wirbt seine Gäste mit Ödlandferienpaketen an und ist für Abenteuerlustige mit einem großen Bankkonto ziemlich populär.

Die zwei großen Ozeane auf Crollia sind mit Salz zugesetzt und nicht für den Trinkwassergenuss geeignet. Wegen des schweren Salzgehalts gibt es kaum Lebensformen, die in den Ozeanen gefunden werden, welche ungefähr Hälfte der Planetenoberfläche bilden. Seeunkräuter wachsen auf dem Ozeanboden und liefern einen Großteil des Sauerstoffes für Crollia sowie Nahrung für die Mikroorganismen, die in den Ozeanen gefunden wurden.

Geschichtliche Ereignisse:

Im Jahre 09 nach Endor eroberten die Shkaam im ersten Shkaamkrieg Crollia sowie die Nachbarplaneten und aktivierten auf der Centerpoint Station einen Systemschutzschild, der es anfliegenden Schiffen unmöglich machte, in das Sonnensystem einzudringen. Wenig später veränderten die Shkaam diesen Schild, und auch ein Hyperraumflug in seiner Nähe war somit nicht mehr möglich.

Bis zur Befreiung Crollias sollten vier Jahre vergehen. Der Planet wurde von den Shkaam nicht umgewandelt, sondern als Straflager ausgebaut. Täglich wurden neue Arbeitskräfte von anderen Planeten des Sonnensystems nach Crollia geflogen, auch der Planet Selonia wurde als Straf- und Arbeitslager verwendet.