Boshe

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


Die Galaxie < Wild Space< Invia System< Boshe
Boshe.jpg Invia.jpg
Boshe
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region: Typ:

Gasriese

unbesiedelt

Sektor:

Wild Space

Temperatur:

zum Teil über 6.500°C

System:

Invia System

Atmosphäre:

./.

Monde:

5

Hydrosphäre:

Keine

Partei: Gelände:

./.

Einwohner: Tag:
Offizielle Infos: Jahr:


Planetare Informationen

Boshe ist ein brauner Zwerg; - ein Gasriese von solcher Masse, dass sein Kern beinahe gezündet und er sich zum Stern gewandelt hätte.

Der Kern des Gasriesen ist eine massive Kugel aus Bor und Eisen, darüber liegen mehrere Schichten metallisch verflüssigten Gases. Die hohe Konzentration von Methan in der Atmosphäre erzeugt einen starken Treibhauseffekt, sodass trotz der Entfernung zum Zentralgestirn Temperaturen von über 6.500°C erreicht werden. Zahlreiche Orkane beherrschen die „Oberfläche“ des Gasriesen.

Boshe besitzt fünf Monde. Es gilt als sicher, dass er einst von weiteren Trabanten umkreist wurde, diese im Laufe der Zeit jedoch verschluckte. Die noch existierenden Monde sind vglw. groß und erreichen min. die Kategorie Planetoid, wurden indes bisher nicht näher erforscht.

Geschichtliche Ereignisse

./.