Berchest

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Inner Rim Cluster< Anthos Sektor< Berchest System< Berchest
Berchest.jpg
Berchest
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Inner Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Berchestianer, Bimmisaari, Menschen, Gotals, Rodaner, weitere Rassen.

Sektor:

Anthos Sektor

Temperatur:

10 - 35°C.

Sprache:

Bimmini ist eine sanfte sangesähnliche Sprache.

System:

Berchest System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

max. 15% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Neutral.

Partei:

Neutral

Gelände:

Kristallküsten, Berge, Ebenen und Wälder.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

3 Milliarden

Tag:

21:00:00.

Hauptimporte:

Schiffsfrachten, Touristen.

Offizielle Infos: Jahr:

381 Tage.

Hauptexporte:

Hochtechnologie, mittlere Technologie, gelagerte Güter, einheimische Kristallkunst.


Planetare Informationen


Wird vom selbsternannten Alleinherscher Raccyx Staffa regiert.

Berchest ist eine der bedeutenderen Handelswelten im Anthossektor. Dieses System liegt ein gutes Stück hinter den imperialen Linien, aber trotz der nahen imperialen Macht entwickelte sich dort ein blühender Schmuggel. Statt von abgelegenen Stützpunkten in den Außenrandterritorien aus zu agieren, finden viele Schmugggler und "Kaufleute" von zweifelhaftem Ruf ein Revier unweit ihrer künftigen Märkte nützlich. In dieser Gegend findet man etliche Systeme, die für Schmuggler geradezu ideal sind, da planetare Kollisionen vor Jahrtausenden eine ungewöhnliche Menge an radioaktiven und anderen sensorstörenden Materialen auf oder neben zahlreichen bedeutenden Handelswegen hinterlassen haben. Obwohl die Navigation auf diesen Strecken keinesfalls einfach ist, kann man sich dort besonders gut imperialen Zoll- und Kriegsschiffen entziehen. Aus diesem Grund gehen viele der tüchtigeren (oder tollkühneren) Schmuggler ihrem Gewerbe in dieser Gegend nach.

Geschichtliche Ereignisse:

Seit den frühen Tagen der Alten Republik gilt Berchest als ungewöhnlich schöner Planet. Seine Meere, besonders diese prachtvolle rot-orangene Fläche der Leefarisee, bestehen aus einer sehr starken Salzlösung. Unter dem Einfluß der enormen Gezeitenkräfte Terhaaris, des einzigen Mondes von Berchest, haben diese starke Spuren auf den felsigen Landmassen hinterlassen, indem sie gewaltige Kristallablagerungen an den Küsten erzeugen. Diese teilweise mehrere Kilometer durchmessenden Kristalle wurden in mühsamer Kleinarbeit von berchestianen Handwerkern zu richtigen Städten ausgemeißelt. Tatsächlich ist die "Stadthauerei" auf diesem Planeten sogar eine hochgradig respektierte und angesehene Kunstform.

Beklagenswerterweise haben die Klonkriege und der Aufstieg des Imperiums den Tourismus auf Berchest stark zurückgeworfen. Die Berchestianer waren gezwungen, andere Einkommensquellen für ihre Wirtschaft zu erschliessen. Zu ihrem Glück hatte der Tourismus dazu geführt, dass eine Anzahl lukrativer Handelswege in der Nähe des Planeten vorbeiführten, und obwohl Berchest bei weitem nicht den gröten Handelsknotenpunkt der Galaxis darstellt, geht es hier doch geschäftig genug zu, um ein ordentliches Wirtschaftswachstum zu unterstützen.

ZI: 180716 n.E. - 190916 n.E.: Das 89.Geschwader erreichte das Berchest - System und begann sofort mit der Sicherung des Systems. Bodentruppen landeten auf dem Planeten und verteilten Hilfsgütern an die Bevölkerung, während eine Gruppe der Bevölkerung gegen die Landung der imperialen Truppen demonstrierte. Die Gruppe wurde schnell auseinander getrieben und die Unruhestifter wurden festgenommen.