Belegorn

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Expansions Regions Cluster< Sumitra Sektor< Ptera System< Belegorn
Belegorn.jpg
Belegorn
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Expansions Regions Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen.

Sektor:

Sumitra Sektor

Temperatur:

-10 - 35°C.

Sprache:

Basic.

System:

Ptera System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Pensionsplanet.

Monde: Hydrosphäre:

max. 66% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Intergalactic Research Center.

Partei:

Neutral

Gelände:

Wälder, Meere, Ebenen, Steppen.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

12 Milliarden

Tag:

21:01:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

212 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Belegorn ist ein low-tech Planet mit verschiedenen Klimazonen. Es gibt einen Hauptozean mit einer Landmasse, die über die Hälfte der Planetenoberfläche bedeckt. Das Zentrum der Landmassen ist mit Wäldern ausgestattet, welche einige verstreute Ebenen besitzen, in welche die Einwohner ihre Bauernhöfe errichtet haben, um die Städte mit Nahrungsmitteln zu beliefern.

Die Städte befinden sich an den Küsten, meistens in der Nähe von Flüssen. Es gibt nur einen Weltraumhafen, jedoch befinden sich mehrere kleinere Landeplätze in den Villen von Privatleuten.

Belegorn ist ein kleines Paradies, in dem sich die meisten Leute zurückziehen, um den Rest ihres Lebens in Frieden zu verbringen.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI 220316 - 120416 n.E.: Das 214. Geschwader konnte im Orbit einige Schiffe, die Sklaven und Schmuggelware transportierten, aufbringen und die Crewmitglieder inhaftieren.

ZI 210616 n.E. bis 280616 n.E.:
Die Führungscrew der Legatus, sowie deren dunkler Jedi, begaben sich auf den Planeten Belegorn. Dort wurden sie eher ablehnend von der planetaren Regierung begrüßt und in den Regierungspalast begleitet, wo bereits Truppen der dritten Republik warteten. Die Delegationsmitglieder ließen sich davon nicht beunruhigen und erlebten im Verhandlungssaal eine Überraschung: Ein Botschafter der dritten Republik war auf Belegorn um den Planeten vom Beitritt in das Imperium abzuhalten. Es schien so, als sei der Botschafter dazu in der Lage die Imperialen als auch den Regierungschef des Planeten zu Manipulieren. Es stellte sich heraus, dass der Botschafter ein Jedi war, welcher den dunklen Jedi innerhalb der imperialen Delegation töten sollte. Die beiden Machtbegabten, begannen sich mit ihren Machtfähigkeiten zu duellieren. Durch die Stärke des dunklen Jedi wurde der Jedi in die Flucht geschlagen. Es kam zu Unruhen auf dem Planeten und der Anführer der imperialen Delegation sah sich gezwungen, die Anladung von Truppen zu befehlen. Die Hauptstadt Belegorns wurde durch schwere imperiale Truppenverbände gesichert, eine Ausgangssperre eingerichtet und es wurde damit begonnen die Verteidigungsstreitkräfte Belegorns aus dem Orbit zu bombardieren, was zu einer totalen Vernichtung führte.