Axum

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Galaxie < Core World Cluster< Azure Sektor< Axum System< Axum
Planetaxum.jpg Axumsonnensystem.jpg
Azursektor.jpg
Axum
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen, andere

Sektor:

Azure Sektor

Temperatur:

-30 - 60°C.

Sprache:

Basic

System:

Axum System

Atmosphäre:

60% Stickstoff, 39% Sauerstoff. /Typ 1

Funktion:
Monde:

2

Hydrosphäre:

max. 40% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Gehört zum Imperium.

Partei:

Imperium

Gelände:

Große Meere, zusammenhängende Landmassen, Wüsten, Wälder, Ebene, Berge.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technologie usw.)

Einwohner:

541 Millionen

Tag:

30:00:00.

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

340 Tage.

Hauptexporte:


Planetare Informationen

Axum wurde von einen Siedlerschiff besiedelt, welches laut Logbuch des Schiffes, bereits vor 27.800 Jahre vor der Schlacht von Yavin, Coruscant verlassen hat. Damals wurden sogenannte "Schläferschiffe" verschickt. Freiwillige Kolonisten wurden in Stasis versetzt um die langen Flüge zu anderen Planeten zu überleben, und ohne dabei zu altern. Warum aber das Schiff solange brauchte geht aus den Logbüchern nicht hervor.

Geschichtliche Ereignisse

./.