Averam

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Seswenna Sektor< Averam System< Averam
Averam.png Avermsystem.png Seswenna-Sektor.jpg
Averam
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen, viele andere Alien-Rassen.

Sektor:

Seswenna Sektor

Temperatur:

16 - 20 °C.

Sprache:

Basic, verschiedene abgewandelte Dialekte von Basic.

System:

Averam System

Atmosphäre:

78% Stickstoff, 21% Sauerstoff. Typ 1

Funktion:

Hochtechnologisierte Produktion, Nahrungsversorgung

Monde: Hydrosphäre:

max. 5% an der Planetenoberfläche

Regierung:

gehört zum Imperium

Partei:

Imperium

Gelände:

weite Weideflächen und einige große Städte mit Hightech-Industrie dominieren neben den acht Ozeanen das Bild des Planeten.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

15 Milliarden

Tag:

24:00.00.

Hauptimporte:

Rohstoffe, Waffen, Bacta

Offizielle Infos: Jahr:

350 Tage.

Hauptexporte:

Lebensmittel aller Art, Luxusgüter, Hightech-Fertigungen.


Planetare Informationen

Nach der ersten Besiedlung durch einige Menschen, die auf dem erdähnlichen, von einigen Weidetieren bewohnten Planeten notlandeten, baute sich schnell eine einfache Zivilisation auf, die mehr und mehr wuchs und gedieh, sowohl durch die guten Weideböden als auch durch das milde Klima.

Einige Jahrtausende später wurde der Planet dann erneut entdeckt, durch einige Zivilisten, die von der Alten Republik als Siedler ausgeschickt worden waren. Die beiden Gruppen vereinigten sich und durch den neuen Kontakt mit den anderen Planeten im System als auch im Universum gelang es, in kurzer Zeit eine hochtechnologisierte Zivilisation aufzubauen, als aber auch die Agrar- und Domestizierungsproduktion aufrechtzuerhalten.

Der Planet überstand sowohl die Klonkriege als auch die Rebellion und schloss sich kurz nach dem Sieg der Allianz bei Endor und der Gründung der Neuen Republik dieser an.

Geschichtliche Ereignisse:

In der Nacht zu ZI: 031008 n.E. erlebten die Bewohner des nördlichen Kontinents von Averam eine grausame Überraschung.

Die meisten dort lebenden Personen schliefen bereits, als sich der Boden in mehreren Metropolen öffnete. Mit rasanter Geschwindigkeit breiteten sich Spalten aus und verschlangen sogar große Bauten. Massenpaniken brachen aus und verwandelten die Innenstädte der Metropolen in verwüstete Gebiete, die örtliche Führung konnte dies nicht verhindern. Zusätzlich fielen durch Erdbeben zeitweise die Energiekraftwerke aus, die wohl nicht ausreichend vor solchen Ereignissen geschützt waren. Diese Chance nutzten kriminelle Elemente und plünderten mehrere Geschäfte, die durch den Energieausfall über keine Abwehrmaßnahmen mehr verfügten.

Die Gesamtzahl der Toten wird auf 90.000 beziffert, wobei viele Vermisste bis heute nicht gefunden wurden.

Zu ZI: 010510 n.E. wurde der Planet durch eine Einsatzflotte des Imperiums besetzt und somit der RA entrissen.