Ant`wabig

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Planeten


Die Galaxie < Koornacht Cluster< Koornacht At`lea< Ant`wawe System< Ant`wabig
Antwabig.jpg
Ant`wabig
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Koornacht Cluster

Typ: Spezies:
Sektor:

Koornacht At`lea

Temperatur: Sprache:
System:

Ant`wawe System

Atmosphäre: Funktion:
Monde:

21 Monde

Hydrosphäre: Regierung:
Partei:

Imperium

Gelände: Techniveau:
Einwohner: Tag: Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr: Hauptexporte:


Planetare Informationen

Der einzige Planet des Systems umkreist eine kleine gelbe Sonne und besitzt 21 Begleiter (Monde), von denen drei Atmosphäre aufweisen, die Leben ermöglicht. Ob sich auf Ant`wabig jemals intelligente Lebensformen entwickeln haben, ist nicht bekannt, man weiß lediglich, dass hier Kämpfe zwischen dem Imperium und seinen Feinden ausgefochten wurden. Ant`wabig gilt als unbesiedelt. Reste von Schlachtfeldern kann man im Orbit und auf dem Planeten zuhauf finden.

Geschichtliche Ereignisse:

zu ZI: 250810 n.E. konnte das Geschwader um die AGO durch eine Finte hier einige Schiffe des Feindes vernichten, jedoch seinen Verteidigungsgürtel nicht durchdringen.

zu ZI: 080910 n.E. begann der Angriff auf den bewohnten Mond des Planeten, der von mehreren Schiffen und einer GOLAN II verteidigt wurde. In mehreren Angriffwellen gelang dem 436. Geschwader der Sieg und die GOLAN II wurde geentert.

zu ZI: 131010 n.E. eroberte ein Team der Agonizer eine Golan II Station. Kämpfe um einen yvethanischen ISD I dauerten an.

zu ZI: 271010 n.E. gingen die Kämpfe um den Sternenzerstörer mit größter Härte weiter.

zu ZI: 141110 n.E. setzten sich die Kämpfe um den ISD fort. Die Entermannschaft wurde in 3 Gruppen aufgeteilt. Diese versuchen weiterhin, wichtige Bereiche des Schiffs zu übernehmen.

zu ZI: 241110 n.E. nachdem der Sternenzerstörer in die Kampfgruppe eingegliedert wurde, begann das Geschwader der Agonizer den 6. Mond des Planeten zu bombardieren und Landeoperation einzuleiten.

zu ZI: 081210 n.E. wurde die Landeoperation erfolgreich fortgesetzt, während es dem Geschwader gelang, einen flüchtenden feindlichen Verband vollkommen aufzureiben. Kurz darauf wurde von den Bodentruppen der Stützpunkt des Feindes auf dem Mond eingenommen.